Analyse
12:58 Uhr, 20.06.2022

EBAY im Big Picture - Was kommt nach dem 50%-Crash?

Am Donnerstag war es bei der eBay-Aktie soweit: Vom Allzeithoch aus dem Oktober hat sich der Wert halbiert. Die Aktie ist ausgebombt und steht jetzt an einem ersten Support.

Erwähnte Instrumente

  • eBay Inc.
    ISIN: US2786421030Kopiert
    Kursstand: 42,210 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • eBay Inc. - WKN: 916529 - ISIN: US2786421030 - Kurs: 42,210 $ (Nasdaq)

Ende letzter Woche erreichte der stramme Abwärtstrend bei der eBay-Aktie seinen vorläufigen Höhepunkt, die Aktie erreichte den Unterstützungsbereich des alten 2019er Hochs. Hierbei handelt es sich um einen schwächeren Support, eine erste Gegenbewegung konnte am Freitag aber gestartet werden. Grund zur Freude haben die Aktionäre bislang jedoch noch nicht aus charttechnischer Sicht. Wo liegen die Handelsmarken?

Letzte Chance für die Bullen?

Der Blick auf den langfristigen Chart relativiert die Kurshalbierung, die Aktie notiert im langjährigen Vergleich nach wie vor auf sehr hohem Niveau. Der Preisbereich um 42 USD ist der Trigger des Doppelbodens mit den Kursspitzen der Tiefs aus 2018 und 2020.

Hält dieser Preisbereich, könnte er Ausgangsbasis für größere Erholungen sein. Wird er hingegen gebrochen, kommt auf der Unterseite lange Zeit nichts mehr. Erst bei 31,20 - 31,40 und 26,00 - 26,36 USD liegen dann die nächsten markanten Auffangzonen.

Monatschart (1 Kerze = a Monat):

eBay - m
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Der Trigger für die Käufer

Ausgehend vom 2019er Hoch könnte im bullischen Szenario eine Erholung oder sogar eine mittelfristige Trendwende erfolgen. Bei 45,49 - 46,70 und 49,53 - 51,46 USD liegen jetzt erste Erholungsziele. Größere Kaufsignale entstehen erst oberhalb von 51,46 USD, dann wären Erholungen bis 60 - 61 USD denkbar.

Machen die Bären jetzt hingegen weiter und drücken das Papier auch wieder unter 40 USD zurück, könnte die Abwärtsbewegung weiter bis 37,50 - 37,80 und darunter 31,20 - 31,40 USD fortgesetzt werden.

Fazit: Auf dem aktuellen Kursniveau hätte die eBay-Aktie erste kleine Reversalchancen. Für Antizykliker könnten erste Positionierungen interessant werden, längerfristige Anleger sollten hingegen Trendwendemuster und die Rückkehr über wichtige Chartmarken abwarten. Ohne bullisches Reversal stehen auch die Chancen der Bären nicht schlecht, den Abwärtstrend in eine weitere Runde zu schicken.

eBay Inc Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Auch interessant:

NORDEX - Die Aktie will momentan keiner

Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten