EasyETF listet zwei neue Fonds auf Kreditderivateindizes
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - EasyETF, die gemeinsame ETF-Plattform von AXA Investment Managers (AXA IM) und BNP Paribas Asset Management (BNP PAM), listet zwei neue Tracker-Fonds auf die Kreditderivateindizes iTraxx Europe HiVol Total Return und iTraxx Crossover TR an der Deutschen Börse. Das verwaltete Vermögen in den nun an der Deutschen Börse notierenden Fonds EasyETF iTraxx Europe HiVol und EasyETF iTraxx Crossover beläuft sich auf über 240 Millionen Euro. In Kürze soll ein weiterer ETF aufgelegt werden, der den iTraxx Europe TR Index nachbildet.
Anleger können mit diesen Tracker-Fonds vom direkten Zugang zum europäischen Kreditderivatemarkt und einem hohen Diversifikationsgrad der Risiko-/Ertragsprofile profitieren, erklären AXA IM und BNP Paribas in einer gemeinsamen Pressemitteilung.
Der iTraxx Europe TR Index umfasst 125 europäische Investment-Grade-Titel. Dabei handelt es sich um die liquidesten Titel dieser Art auf dem europäischen Kreditderivatemarkt. Der iTraxx Europe HiVol TR Index, ein Subindex des iTraxx Europe TR, bietet höhere Renditen bei gleichzeitig höherer Volatilität. In diesem Index sind die 30 Titel aus dem iTraxx Europe vertreten, die von allen 125 Unternehmen im iTraxx Europe die breitesten Spreads aufweisen. Der iTraxx Crossover TR Index bietet Zugang zu den liquidesten europäischen Unternehmensanleihen innerhalb des Hochzinsspektrums. Aufgrund seines höheren Risikoniveaus bietet dieser Index potenziell höhere Renditen als der iTraxx Europe HiVol Index.
Der 34.000 Milliarden US-Dollar große europäische Kreditderivatemarkt weise derzeit sehr hohe Tagesumsätze auf und übertreffe damit den Rentenmarkt. Aufgrund ihrer traditionell geringen Korrelation zu Anleihen und Aktien ermögliche diese Asset-Klasse Anlegern die Diversifizierung ihres Portfolios, so EasyETF weiter.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.