E-Commerce-Aktie vor starkem Kursrutsch?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Wayfair Inc. - WKN: A12AKN - ISIN: US94419L1017 - Kurs: 97,090 $ (NYSE)
Als großer Gewinner der Coronavirus-Krise konnte die Wayfair-Aktie vom Corona-Tief im März 2020 bis Anfang 2021 um gewaltige 1.600 % zulegen. Nach längerem Stillstand auf hohem Niveau setzten sich jedoch Ende letzten Jahres die Verkäufer durch, das Papier startete einen steilen Abwärtstrend. In dessen Zuge verbilligte sich der Wert bis Anfang Februar auf 100,57 USD und erholte sich anschließend. Es entstand eine Seitwärtsbewegung, wobei die auf immer tieferem Niveau gelegenen Zwischenhochs der Erholungsschübe die Konturen eines fallenden Dreiecks entstehen lassen. Jetzt versuchen die Bären, dieses Dreieck nach unten hin zu knacken.
Neues Kaufsignal bei Ausbruch
Sofern der gestrige Ausbruch unter den Dreiecksboden bei 100 - 104 USD nicht schnell wieder rückgängig gemacht wird, entstehen größere Verkaufssignale. Die Auflösung des fallenden Dreiecks als bärische Fortsetzungsformation könnte zu Verkaufsdruck und Abgaben bis 79 - 80 oder zum offenen Gap aus dem April 2020 zwischen 61,18 und 52,73 USD führen
Mit einer schnellen und nachhaltigen Rückkehr über 108 USD hingegen hätten die Bullen wieder Chancen. Nach einem Fehlausbruch nach unten hin könnte es dann zu einer Erholung bis 120 oder 131 - 136 USD kommen. Erst mit Kursen oberhalb von 136 USD würden wieder größere Kaufsignale entstehen.
Fazit: Solange die Aktie im zweistelligen Preisbereich notiert bleibt sie anfällig für weiter fallende Kurse. Ohne Trendwendemuster ist das Papier uninteressant für Long-Positionierungen.
Auch interessant:
SIEMENS HEALTHINEERS - Die Käufer versuchen es!
Traden wie ein PROfi mit Guidants PROmax. Drei Musterdepots für kurz, mittel-und langfristig orientierte Anleger. 13 Experten mit verschiedenen Schwerpunkten. Inklusive Aktien-Screener und Godmode PLUS. Jetzt testen! |
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.