DWS legt neue Fondsfamilie auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die DWS hat eine neue Fondsfamilie aufgelegt, die es Anlegern ermöglicht, Schritt für Schritt in Aktien zu investieren. Viele Anleger sind von den langfristigen Chancen des Aktienmarktes überzeugt, möchten in diesen unsicheren Zeiten aber nicht in Aktien investieren, erläutert die Tochter der Deutschen Bank. So verpassen viele Anleger die letzte Chance, ihr Vermögen vor der Abgeltungssteuer zu schützen. Mit der neuen Fondsfamilie will die DWS den Anlegern die Entscheidung, langfristig in Aktien zu investieren, erleichtern. Ähnlich einem Fondssparplan werde das Anlagekapital schrittweise von Geldmarktanlagen in Aktien umgeschichtet, erklärt die DWS das Fondskonzept.
Der DWS StepInvest Top Dividende soll am 11. August 2008 als erster Fonds dieser Reihe an den Start gehen. Zu Beginn investiert das Portfolio zu 100 Prozent in kursgewinnorientierte geldmarktnahe Fonds der DWS. Von Oktober 2008 bis November 2010 werden in 25 monatlichen Schritten jeweils 4 Prozent des Fondsvermögens in ein mit dem DWS Top Dividende weitgehend übereinstimmendes Portfolio investiert.
Der auch von Thomas Schüssler gemanagte Vorbildfonds DWS Top Dividende investiert weltweit in Substanzunternehmen mit hohem Wachstum und nachhaltig hoher Dividende.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.