Nachricht
08:10 Uhr, 25.07.2008

DWS legt neue Fondsfamilie auf

Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die DWS hat eine neue Fondsfamilie aufgelegt, die es Anlegern ermöglicht, Schritt für Schritt in Aktien zu investieren. Viele Anleger sind von den langfristigen Chancen des Aktienmarktes überzeugt, möchten in diesen unsicheren Zeiten aber nicht in Aktien investieren, erläutert die Tochter der Deutschen Bank. So verpassen viele Anleger die letzte Chance, ihr Vermögen vor der Abgeltungssteuer zu schützen. Mit der neuen Fondsfamilie will die DWS den Anlegern die Entscheidung, langfristig in Aktien zu investieren, erleichtern. Ähnlich einem Fondssparplan werde das Anlagekapital schrittweise von Geldmarktanlagen in Aktien umgeschichtet, erklärt die DWS das Fondskonzept.

Der DWS StepInvest Top Dividende soll am 11. August 2008 als erster Fonds dieser Reihe an den Start gehen. Zu Beginn investiert das Portfolio zu 100 Prozent in kursgewinnorientierte geldmarktnahe Fonds der DWS. Von Oktober 2008 bis November 2010 werden in 25 monatlichen Schritten jeweils 4 Prozent des Fondsvermögens in ein mit dem DWS Top Dividende weitgehend übereinstimmendes Portfolio investiert.

Der auch von Thomas Schüssler gemanagte Vorbildfonds DWS Top Dividende investiert weltweit in Substanzunternehmen mit hohem Wachstum und nachhaltig hoher Dividende.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten