Kommentar
11:30 Uhr, 24.04.2024

DWS-Interview: Wie Bitcoin jetzt deutsche Portfolios revolutioniert

Die Bitcoin ETFs in den USA waren nur der Anfang. Ein Investment-Profi erklärt, wie Anleger nun von neuen BTC-Produkten profitieren können. BTC-ECHO

Seit Januar 2024 haben die amerikanischen Bitcoin ETFs die Investment-Welt auf den Kopf gestellt. Schon über 4,2 Prozent aller BTC befinden sich im Besitz der zehn zugelassenen Indexfonds. Doch nun macht ein großer deutscher Vermögensverwalter, die DWS Group, ihnen Konkurrenz: mit neuen Exchange Traded Commodities (ETCs) auf Bitcoin und Ethereum für den europäischen Markt.

Bei der Crypto Asset Conference in Frankfurt sprach BTC-ECHO mit Dr. Alexander Bechtel, dem Head of Digital Strategy der DWS.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-Echo
BTC-Echo

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr Experten