Dt. Beteiligungs AG erwirbt 75% an MCE
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Die Deutsche Beteiligungs AG steigt beim technischen Dienstleister MCE mit Sitz in Österreich ein. Entsprechende Verträge seien bereits unterzeichnet worden, teilte das im Prime Standard gelistete Unternehmen am Dienstag in Frankfurt mit. Demnach werden die Beteiligungsgesellschaft und ihr Parallelfonds gemeinsam 75 Prozent der Anteile erwerben. Der bisherige Hauptaktionär, die Andlinger & Company-Gruppe, bleibt mit 25 Prozent an MCE beteiligt.
Die Unternehmen der MCE-Gruppe haben 2006 rund eine Milliarde Euro Umsatz erzielt, davon die Industrietechnik rund 500 Millionen Euro und die Gebäudetechnik rund 350 Millionen Euro als größte Bereiche. Die MCE-Gruppe beschäftigt rund 8.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon 4.600 in Österreich und 2.100 in Deutschland. Sie ist an 22 Standorten in Österreich, an 42 Standorten in Deutschland sowie an 18 Standorten in den zentral- und osteuropäischen Ländern tätig.
Die Aussichten für die weitere Entwicklung der MCE-Gruppe sind nach Einschätzung der Deutschen Beteiligungs AG gut: In seinen Kernmärkten Österreich und Deutschland will das Unternehmen seine guten Kundenbeziehungen weiterentwickeln und vom anhaltenden Trend zum Outsourcing technischer Dienstleistungen profitieren. Die Deutsche Beteiligungs AG und ihr Parallelfonds wollen das Management in der Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe unterstützen.
Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden. Der Abschluss der Transaktion ist für die kommenden drei Monate vorgesehen. Über den Kaufpreis haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.