Nachricht
11:06 Uhr, 06.04.2005

D+S europe stellt Umsatzsprung in Aussicht

Erwähnte Instrumente

  • D + S EUROPE AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Die D+S europe AG avisiert durch Neubenennungen im Vorstand mittelfristig einen Umsatzzuwachs von +40% auf über EUR 100 Mio. an. Dies meldete der Konzern am Mittwoch in einer Pressemitteilung. "Wir werden durch den Ausbau unserer obersten Führungsebene noch vor Jahresmitte über eines der erfahrensten Expertenteams der Branche für Business Process Management verfügen", erklärt der Vorstandsvorsitzende der D+S europe AG, Dipl.-Ing. Achim Plate.

Mitte März 2005 ist Tobias Hartmann, bisher Mitglied der Geschäftsleitung der Münchner Loyalty Partner GmbH, in den Vorstand der D+S europe AG eingetreten und hat die Verantwortung für die BPM-Strategie übernommen. Noch im zweiten Quartal soll aus dem Umfeld der Top Five der Branche ein weiterer Spitzenmanager mit BPM-Erfahrung auf der Vertriebsseite für D+S gewonnen werden. Auch im Personalbereich hat sich D+S durch Dirk Jansen, bisher Personaldirektor der SNT AG, verstärkt.

Die D+S europe AG wird ihre Aufgabenbereiche im laufenden Jahr als BPM-Dienstleister um das bisherige CRM-Kerngeschäft herum deutlich ausweiten. Zu den ganzheitlichen Vertriebs- und Kundenkontaktprozessen, die D+S zukünftig für seine Auftraggeber steuern und ausführen wird, gehören vorbereitende Marketingmaßnahmen ebenso wie die Bereitstellung von Systemplattformen als Application Service Provider oder nachgelagerte Dienste wie Fulfillment und Inkasso.

"Kommunikationslösungen mit den verbundenen Mehrwertdiensten sind für unser Unternehmen bisher Kostenfaktoren, aus denen andere Gesellschaften ansehnliche Gewinne erzielen", erklärt D+S-Vorstand Tobias Hartmann. "Deshalb ist es konsequent, solche Geschäftsmodelle sukzessive in unseren Konzern aufzunehmen."

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets
Follower
Folgen

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten