Analyse
20:54 Uhr, 13.05.2020

Druckenmiller: Die V-förmige Erholung ist ein Witz!

Stanley Druckenmiller ist vom Kaliber vergleichbar mit Jim Simmons von Rentec. Laut Druckenmiller wirken die Stimuli deflationär und nicht inflationär.

Erwähnte Instrumente

  • S&P 500
    ISIN: US78378X1072Kopiert
    Kursstand: 2.811,62 Pkt (CME) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • S&P 500 - WKN: A0AET0 - ISIN: US78378X1072 - Kurs: 2.811,62 Pkt (CME)

Mein Kollege Oliver Baron berichtet: Weiterlesen

Ich möchte kurz auf die technische Situation des marktbreiten S&P 500 Index hinweisen. Die gestrige Ansage von Druckenmiller ist sauber getimt, der Index steht mit seiner mehrwöchigen Kurserholung im Bereich seines EMA200 auf Tagesbasis (rot) bei 2.945 Punkten. Dieser gleitende Durchschnitt wirkt als dynamischer Widerstand, als Hürde. Er deckelt das Kursgeschehen, der Kurs prallt an ihm nach unten ab. Während Simmons von Renaissance Technologies nie zum Markt Stellung nimmt, - ihm konnte man bisher nur ein verschmitzes "Oh, der Markt ist ganz schön volatil" entlocken -, äußert sich Druckenmiller, der ein Makrotrader ist, gelegentlich konkret zum Markt. Druckenmiller ist also bärisch.

Mein abschließender Hinweis: Wenn Sie den Markt leerverkaufen und versuchen auf fallende Kurse zu spekulieren, tun Sie das nur mit geringem Kapitaleinsatz. Auf den ersten Blick sieht Shortselling einfach aus, ist es aber nicht.

S&P 500
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten