DRÄGERWERK - Erneut bei 31,00 Euro gescheitert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Drägerwerk - WKN 555063 - ISIN DE0005550636
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 29,55 Euro
Rückblick: In der Aktie von Drägerwerk haben die Käufer aktuell Schwierigkeiten, Kurse oberhalb von 31,00 Euro zu etablieren. Diese Marke zog in den vergangenen Tagen zwei mal die Verkäufer an und die Aktie prallte an diesem Preisniveau nach unten hin ab. Damit konsolidiert der Kurs nun schon seit Anfang November auf hohem Niveau seitwärts, womit Drägerwerk kurzfristig neutral zu werten wäre.
Noch ordnet sich dies als Konsolidierung in einem mittelfristig weiterhin intakten Aufwärtstrend ein. Hier kam es Mitte September zum bisher letzten großen Kaufsignal, als die Kurse nachhaltig über das Widerstandscluster bei 22,15 Euro ansteigen konnten. Damit wurde die vorangegangene mehrmonatige Schiebezone nach oben verlassen und ein rechnerisches Kursziel bei ca. 28,95 Euro aktiviert. Diese konnte bereits abgearbeitet werden.
Charttechnischer Ausblick: Unterhalb von 31,00 Euro droht der Drägerwerk Aktie zumindest kurzfristig eine Korrektur. Im Rahmen dieser wären weitere Abgaben bis auf 26,75 Euro möglich, wobei ein Ausbruch unter 28,59 Euro dies prozyklisch bestätigen würde.
Können sich hingegen doch die Käufer durchsetzen und der nachhaltige Anstieg über 31,00 Euro gelingt, dürfte eine kleine Kaufwelle bis auf 34,15 Euro folgen. Hier wäre dann jedoch mit neuem Verkaufsinteresse zu rechnen, womit in diesem Bereich erneut eine Korrektur einzuplanen wäre.
Kursverlauf vom 27.03.2009 bis 20.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.