Analyse
22:15 Uhr, 07.02.2019

DOWJONES,NASDAQ100 - Trump vs Xi Treffen "irgendwann"

Seit vorgestern feiern die Chinesen ihr wichtigstes innerjährliches Fest: Das Neujahrsfest. Deshalb sind die chinesischen Finanzmärkte in dieser Woche komplett geschlossen. Dort kann erst ab Montag kommender Woche reagiert werden.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 25.161,86 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Nasdaq-100
    ISIN: US6311011026Kopiert
    Kursstand: 6.911,27 Pkt (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 25.161,86 $ (NYSE)
  • Nasdaq-100 - WKN: A0AE1X - ISIN: US6311011026 - Kurs: 6.911,27 Pkt (NASDAQ)

Insofern ein lieber Gruss der US Verhandler an die Chinesen, während diese gerade feiern. Der oberste Wirtschaftsberater des US-Präsidenten, Larry Kudlow, hat sich skeptisch zu den Gesprächen mit China über eine Beilegung des Handelskonflikts geäußert. In den Gesprächen gäbe es einen "ziemlich beträchtlichen Abstand" zu überwinden, sagte Kudlow am Donnerstag im US-Finanzsender Fox Business. Trump und Xi würden sich allerdings "irgendwann" einigen, fügte Kudlow hinzu.

Der Dow Jones fällt, nachdem er vorgestern seine mittelfristige Abwärtstrendlinie überwunden hat, heute deutlich zurück. Die Erholung seit Ende Dezember 2018 verläuft nun in einem impulsiven V-Muster. Ziel: knapp 27.000 Punkte, also Allzeithoch. Zwischengeschaltet wird jetzt ein Pullback zurück auf den überwundenen EMA200 (rot) bei 24.700 wahrscheinlich.

Der Nasdaq100 ist in der zurückliegenden Woche über den BUY Trigger bei 6.830 Punkten auf Tagesschlusskursbasis angestiegen und hat damit ein prozyklisches Kaufsignal in Richtung 7.390 Punkte ausgelöst. Aber auch hier muss ein zwischenzeitlicher dynamischer Rücksetzer einkalkuliert werden.

In beiden Fällen, für Dow Jones und Nasdaq100, wurden die Prognosepfeile so skizziert, dass zwischenzeitliche Rücksetzer einzukalkulieren seien.

Dow Jones
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation
Nasdaq-100
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Info: Ich habe in den zurückliegenden Tagen auf meinem Guidants Desktop Updates zu Öl, Gold, Silber, Platin, Vectors Gold Miners ETF (GDX), Amazon, Facebook, AMD, Apple, einen beeindruckenden Chart vom Nikkei, eine Bitcoinanalyse, Kurzanalysen verschiedener dynamisch ausbrechender US Aktien, die bei US Händlern derzeit sehr beliebt sind etc., veröffentlicht. Es lohnt sich mich gerade auch auf Guidants zu lesen.

22.940 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

3 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Austrochris
    Austrochris

    Selbst wenn es da ein happy end geben sollte, die Weltwirtschaft stottert dahin 2019 .

    Shutdown , Brexit , etc tragen das ihrige dazu bei . Wenigstens hat die Fed erkannt , dass jede weitere Zinerhöhung eine Katastrophe wäre .

    Gut, wenn ich mir Japan anschaue , dann komm ich ins grübeln. Die Zinsen werden wohl eigentlich die nächsten Jahre kaum nach oben gehen .

    Zu gewaltig ist die Schuldenlast weltweit . Wirtschaftswachstum auf Kosten der Schulden

    darf es keines mehr geben . Kann mir durchaus vorstellen , dass wir vor einem jahrelangen Seitwärtstrend stehen , wo stockpicking sehr sehr wichtig ist .

    Die Edelmetalle werden wohl markant zulegen und Silber über 100 Dollar wie Tiedje in einer Analyse gezeigt hat, die Wahrheit werden .

    16:44 Uhr, 08.02.2019
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading
    09:13 Uhr, 08.02.2019
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading
    00:03 Uhr, 08.02.2019

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten