DowJones: HONEYWELL - Nachfrageseite dominiert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
HONEYWELL (HON) : 37,84 $ (+0,96 %)
Aktueller Wochenchart seit August 2002 (1 Kerze = 1 Woche)
Diagnose: HONEYWELL mündet seit dem Bewegungshoch bei 37,50 $ in einen tendenziell steigenden Trendkanal. Im Zuge der letzten Abwärtsbewegung, ausgehend von 39,50 $, rutschte die Aktie erneut auf die Unterkante des Kanals ab und bildet ein Korrekturtief bei 32,68 $ aus. In diesem Bereich verläuft eine horizontale Unterstützung, welche ein Teilelement der zentralen Unterstützung bildet. Der bereits bullisch ausgehebelte Abwärtstrend und der Aufwärtstrend seit Oktober 2002 stellen weitere Elemente dar.
Prognose: Die bullische Bestätigung der wichtigen Zentralunterstützung zwischen 32,00 - 33,20 $ signalisiert deutliches Interesse der bullischen Marktteilnehmer. In diesem Bereich kam es somit zu einem Überhang auf der Nachfrageseite. Ein erneuter Kursanstieg in Richtung der Oberkante des leicht steigenden Trendkanals bei 40,20 $ erscheint wahrscheinlich. Darüber könnte es sehr schnell zu Kursen bis 50,00 $ kommen.
Chart erstellt mit Qcharts
27.04.2004 - 18:59DowJones: HONEYWELL springt wieder anHoneywell (HON)
Kursstand : 35,71$ (+2,7%)
Wochenchart seit 2003 (Eine Kerze = eine Woche)
Diagnose : Honeywell steigt mit dem Markt seit Ende 2002 an. Im Januarhoch wurde die aktuell bei 38$ verlaufende langfristige Abwärtstrendlinie fast erreicht, seitdem konsolidiert der Kurs den Anstieg aus. Nach einem Pullback auf das 50er Retracement bei 31,7$ konnte die Aktie den Support bei 33,2$ sowie den dort liegenden EMA 200 (rot) behaupten und steigt heute auf ein neues kurzfristiges Hoch. Intraday wird die mittelfristige Abwärtstrendlinie leicht nach oben überwunden.
Prognose : Setzt sich diese Tendenz auch auf Schlusskursbasis fort ist kurzfristig ein weiterer Test der langfristigen Abwärtstrendlinie sowie den darunter liegenden Jahreshochs bei 37,5$ zu erwarten. Ein Ausbruch über dieses Niveau erschließt weiteres Potential bis 41$, die langfristige Abwärtstrendlinie muss aktuell aber weiterhin als maßgebend betrachtet werden.
Chart erstellt mit Qcharts
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.