Dow und Nasdaq drehen ins Plus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Die US-Börsen gaben im bisherigen Verlauf ein teilweise uneinheitliches Bild von sich. Während der Standardwerte-Index Dow Jones die meiste Zeit im Plus tendierte, musste sich der technologielastige Nasdaq mit einer zwischenzeitlich leicht schwächeren Performance begnügen. Nachdem der Dow Jones in den vergangenen beiden Stunden etwas zulegte, hält der Index der 30 größten Industriewerte bei einem Plus von 0,52% auf 10.451,12 Punkte. Der Nasdaq Comp machte seine frühen Verluste mittlerweile wett und kann nach Rückeroberung der psychologisch wichtigen Marke von 2000 mit einem Zugewinn von 0,17% auf 2005,53 Punkten knapp im Plus notieren.
Die heute ausgewiesenen US-Konjunkturdaten über das Verbrauchervertrauen der Universität Michigan und die Industrieproduktion bzw Kapazitätsauslastung fielen unter den Erwartungen aus. Die Daten zu den Wohnbaubeginnen und den Baugenehmigungen konnten jedoch über den Schätzungen bleiben.
Von den großen Technologieunternehmen gaben zuletzt IBM und Nokia ihre Zahlen für das erste Quartal bekannt. Während der Computerriese IBM die Erwartungen von $0,93 je Aktie erfüllte und die Prognosen für 2004 bestätigte, warnte der weltgrößte finnische Handy-Hersteller vor geringeren Umsätzen im zweiten Quartal. Die Aktien von IBM büßen zur Zeit als größte Verlierer im Dow Jones 2% auf 92,09 USD ein. Nokia brechen zur Zeit an der NYSE um 8,41% auf 14,70 USD ein. Enttäuschend fiel auch das Ergebnis von Sun Microsystems zum dritten Fiskalquartal aus, zumal der Serverspezialist einen Verlust von 0,08 cent je Aktie anstatt der prognostizierten 0,07 cent je Aktie ausgewiesen hat. Sun Microsystems verlieren zur Zeit im Nasdaq 100 3,6% auf 4,26 USD.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.