Dow u. NASDAQ nach ruhigem Handel leicht höher
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Am heutigen Feiertagshandel des "Columbus Day" hielt sich wie erwartet das Volumen stark in Grenzen. Dabei dümpelten die beiden Leitbörsen die gesamte Sitzungszeit über in einer geringen Schwankungsbreite im leicht positiven Terrain vor sich hin. Der Dow Jones schloss mit einem Plus von 0,27 Prozent auf 10.081,97 Punkten. Der NASDAQ Comp. ging mit einem Zuwachs von 0,47 Prozent auf 1.929,08 Punkten aus dem Handel. Der S&P 500 erhöhte sich um 0,21 Prozent auf 1.124,49 Punkten.
Händler zufolge haben sich die Indizes von den signifikanten Verlusten der vergangenen beiden Tagen erholt. Jedoch hätten die fundamentalen Nachrichten gefehlt um den Kursbewegungen am Montag eine größere Aussagekraft zu verleihen. Die erneut gestiegenen Ölpreise haben die Zugewinne letztendlich limitiert. So ist Crude Future für leichtes Heizöl aufgrund anhaltender Nachschubsorgen im zuge der Probleme um die Wiederaufnahme der Förderung im Golf von Mexico sowie dem Streik in Nigeria den fünften Tag in Folge auf ein Rekordhoch geklettert. November Crude schloss mit einem Zuwachs von 33 Cents auf $53,64 je Barrel.
Die Investoren werden in den kommenden Tagen und Wochen ihr großes Augenmerk auf die Berichtssaison zum dritten Quartal legen, deren voller Anlauf unmittelbar vor der Türe steht. So werden am Dienstag nach Börsenschluss der weltgrößte Chiphersteller Intel und der Internetdienstleister Yahoo ihre jeweiligen Zahlenwerke für die vergangenen drei Monate präsentieren.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.