Kommentar
07:00 Uhr, 16.01.2009

DOW Jones,S&P500,Nasdaq100,DAX - Jetzt ein paar Tage aufwärts - Wieso nicht ?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Gestern wurden in den US Indizes Stops abgegriffen. Direkt nach dem Bruch wichtiger Unterstützungen konnten die Notierungen wieder ansteigen, es bildeten sich Intradayreversals aus.

Bullische Reversals nach 6 Handelstagen Abverkauf im Bereich wichtiger Unterstützungen sprechen dafür, dass sich die Indizes ab heute erholen können; und zwar auf Sicht einiger weniger Tage. Aus heutiger Sicht handelt es dabei um technische Gegenreaktionen.
Für kurzfristig aktive Anleger aber durchaus nach oben handelbar. Achten Sie aber gerade bei den US Indizes darauf, wie die Futures vorbörslich stehen. Sollten diese vor 15:30 Uhr zu fest stehen, wird der Longeinstieg schwierig.

Im Folgenden kurze Kommentierungen der kurzfristigen Aussichten von DOW Jones, S&P 500 Index, Nasdaq100 und DAX. Es werden jeweils die Kursverläufe der vergangenen Monate im Tageschartintervall angezeigt. Eine Kerze steht hierbei für einen Tag.

DOW Jones aktuell 8.212 Punkte
Bullisches Reversal im Bereich der 8.200er Unterstützung. Ab heute dürfte eine Kurserholung in der Größenordnung von 400 Punkten, also bis mindestens ca. 8.600 Punkte starten. Ausgehend von 8.600-8.800 Punkten dürfte die nächste größere Abwärtswelle starten.

Lesen Sie dazu auch die Analyse meines Kollegen Andre Tiedje durch :

EW Analyse - Dow Jones Index - Rutschgefahr unter...

S&P 500 Index aktuell 843 Punkte

Bullisches Reversal auf der Unterstützung bei 840 Punkten. Einige wenige Tage andauernde Kurserholung bis 890-900 Punkte ist wahrscheinlich. Anschließend logischerweise auch hier die Gefahr erheblicher Abgaben.

Nasdaq100 aktuell 1.183 Punkte
Der genannte Unterstützungsbereich bei 1.155-1.160 Punkten wurde gestern nicht wesentlich gebrochen. Die Techs weisen kurzfristig technische Stärke auf. Eine Kurserholung bis 1.240 Punkte ist wahrscheinlich.

[Link "Nasdaq100 - Neurochirurgisch feiner Trading Buy Eingriff bei 1.160 Punkten" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]

DAX aktuell 4.336 Punkte

Der Index ist gestern auf der 4.300er Unterstützung angekommen. Von hier ist mit den positiven Vorgaben der Wallstreet ab heute mit einer Kurserholung zu rechnen, die bis ca. 4.600 Punkte verlaufen kann. Auch hier werten wir eine solche Erholungssequenz aus heutiger Sicht lediglich im Sinne einer technischen Reaktion.

DAX - Was ist das ? - Das ist heftig!

Herzliche Grüße,
Ihr Harald Weygand

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten