DOW JONES - Weiter auf Rekordjagd?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Morning Briefing, 11. Februar 2026: Nach anfänglicher Stärke drehten die US-Indizes gestern in den negativen Bereich. Der Dow Jones verlor 0,01 %, der S&P 500 0,33 % und der Nasdaq 100 0,74 %. Der DAX legte minimal um 0,11 % zu. Gold und Silber liefen seitwärts, der Bitcoin gab nach.
Heute werden nur wenige Wirtschaftsdaten veröffentlicht. Das Hauptaugenmerk liegt auf den US-Arbeitsmarktdaten um 14:30 Uhr. Zudem werden sehr viele Quartalszahlen veröffentlicht. In Deutschland liegt der Fokus auf den Zahlen von Siemens Energy und der Commerzbank. In den USA melden unter anderem iRobot, AppLovin, Vertiv, Kraft Heinz, McDonald’s, T-Mobile US, Cisco, Paycom und Motorola Solutions.
Wie ist die Lage in den US-Indizes? Kann der Dow Jones seine Rekordjagd fortsetzen? Scheitert der DAX erneut beim Versuch, seine Konsolidierung zu beenden? Wie ist die Situation bei den Edelmetallen? Das Morning Briefing ist ein von mir bewusst zusammengestellter Ausblick auf den Handelstag ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Die Auswahl der Basiswerte orientiert sich an spannenden Chartkonstellationen oder ihrer potenziellen Bedeutung für andere Märkte. Fundiert, kompakt und börsentäglich: Dein Überblick über ausgewählte, relevante charttechnische Entwicklungen.
