Analyse
23:00 Uhr, 17.02.2017

DOW JONES - Surreal Edition

Die Trump-Rally setzt sich am US Aktienmarkt fort. Der Markt wertet alleine die voraussichtliche Fiskalpolitik Trumps, nicht die unprofessionellen ersten außenpolitischen Gehversuche ...

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 20.624,05 Pkt (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 20.624,05 Pkt (NYSE)

Bitte einfach einen Blick auf die folgende Prognoseskizze mit den Prognosepfeilen werfen.

Das Ziel bei 20.650 Punkte kann als erreicht abgehakt werden.

Jetzt müssen sich neue Signale entwickeln, um zu sehen, wie es mit der Trump-Rally weitergeht. Wenn Trump, wie bei seinen ersten außenpolitischen Gehversuchen, wirtschaftspolitisch 180 Grad Wenden hinlegt, kracht das alles wieder in sich zusammen.

Dow Jones Industrial Average
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation
DowJones-langfristig
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Vorsicht - Achtung - Kein Grund zur Panik, aber eines der Zugpferde der laufenden Rallys am US Markt, der Semiconductor Index (kurz: SOX) -, hat seinen charttechnischen Zielbereich erreicht.

18.12.2016 - 21:00 Uhr US Marktprognose - Ein erster Warnschuß

Reminder: "Das finale Projektionsziel der gewaltigen Rally in 2016 liegt bei 944 Punkten. Im 1.000 Punktebereich liegt ein starker Widerstand im Markt. Durchaus möglich, dass dieser im Rahmen eines Overshoots nach oben touchiert wird."

Das bedeutet jetzt nicht, dass der Markt nicht weiter steigen kann. Es ist aber im Rahmen der Sektorrotation ein wichtiger Hinweis. Es könnte der Anfang vom Ende sein. Die Luft könnte am US Markt nach oben merklich dünner werden.

Reminder: Ich bin ein ganzes Weilchen im Urlaub. Während des Urlaubs findet die Sendung "Rendezvous mit Harry" regulär mit mir statt. Außerdem wird mein Guidants Desktop weiter bestückt, allerdings mit weniger Meldungen und die Meldungen werden in der Regel per Timer voreingestellt sein.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten