DOW Jones - kurzfristig Fake Move anfällig (2)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
DOW Jones
Kursstand : -1,28% auf 8.586,4 Punkte
Tageschart als Kurz Update.
[Link "Bitte hier klicken, um den Trendcheck von gestern nochmals einzusehen." auf 62.146.24.165/... nicht mehr verfügbar]
Der Index prallt an dem Widerstandscluster bei 8.700-8.800 Punkten, - ursprünglich 8.700-8.750 Punkten -, nach unten ab.
Es muß darauf hingewiesen werden, daß sich der DOW Jones seit November in einem Kurskorridor zwischen 8.300 und 8.800 Punkten bewegt. Eine Topping Formation liegt bisher noch nicht vor !
Strategisch kann der Index von mittelfristigen Bullen oder mittelfristigen Bären natürlich bereits durch eine vorzeitige Positionierung innerhalb der Tradingrange gehandelt werden. Der Bulle kauft sich ein, weil er einen Ausbruch über die 8.800er Punktemarke erwartet. Der Bär shortet den Index, weil er beispielsweise aufgrund der vorliegenden Fundamentaldaten oder den Sentimentkonstellationen, ein Abtauchen unter die 8.500 und unter die 8.300 Punktemarke erwartet. Der professionelle Händler reagiert flexibel. Er tradet die Swings innerhalb des Kurskorridor, in dem der Index wie ein Flummibällchen hin und her "dotzt", kurzfristig und er fadet sich in mittelfristig getaktete Positionen ein, wenn die entscheidenden mittelfristigen Buy und Sell Triggermarken durchbrochen werden.
Tages-/Wochenschlußkursliste der Aktien aus dem DOW Jones.
[Link "Klicken Sie hier, um die Detailbeschreibung unserer Premium Dienste einzusehen." auf 62.146.74.60/... nicht mehr verfügbar]
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.