Analyse
22:00 Uhr, 05.11.2019

DOW JONES im Big Picture - Das sind die Kursziele!

Ich habe eine neue kurz- und mittelfristige Progoseskizze erstellt. Signale aus China sorgen heute für Ernüchterung. Peking wolle von Washington ein solideres Versprechen für die Rücknahme von Zöllen, bevor man dem teilweisen Handelsdeal zustimmen könne.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 27.520,64 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 27.520,64 $ (NYSE)

Der folgende Big Picture Chart zeigt, dass der Index diese Woche direkt im Widerstandsbereich steht. Die seit Januar 2018 leicht ansteigende deckelnde Widerstandslinie wird attackiert.

Dow Jones
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Durch den dynamischen Anstieg am 01. November über die Oberkante des steigenden Korrekturdreiecks seit Juni dieses Jahres bei 27.210 Punkten wurde m.E. bereits das Kaufsignal ausgelöst. Heute kommt der Index an einem wichtigen projizierten Retracement in Höhe 27.565 Punkten an. Hier besteht durchaus die Möglichkeit, dass der Index kurzfristig nach unten abprallt. Steigt der Dow Jones auf Tagesschlusskursbasis über 27.565 Punkte an, triggert das ein mittelfristiges Kaufsignal mit Zielen von 28.090, 28.941 und 29.633 Punkten.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten