Analyse
22:00 Uhr, 11.06.2014

DOW JONES - Heute mit deutlichem Rückfall

Neben der zuletzt genannten sehr wichtigen Unterstützung bei 16.400 Punkten, sei ab heute eine weitere bei 16.610 Punkten genannt.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 16.852,02 Punkte (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 16.852,02 Punkte (NYSE)

Der Dow Jones fällt heute. Es handelt sich um eine Reaktion auf die impulsive Ausbruchbewegung im Anschluß an die letzte EZB Sitzung.

Schon die Schwäche am europäischen Aktienmarkt im Verlauf des heutigen Vormittags hatte der Anlegerschaft auf das Gemüt geschlagen. Kann ein einziger schwacher Handelstag eine Trendwende, eine größere Trendwende einleiten. Wenn es nach den Kommentierungen einzelner Trader in Aktienforen geht, ja.

Eine Trendwende kommt in der Regel gerade dann nicht, wenn sofort mit Intraday-Verkäufen das Sentiment bärisch wird. Gute Voraussetzungen für eine Trendwende wären dann gegeben, wenn Intraday-Schwäche sofort mit lauten "Laßt uns das Dip kaufen" Ausrufen quittiert werden würden.

Der Dow Jones ist kurz vor dem 17.000 Punkte-Kursziel nach unten gedreht. Gut, kommt der erwartete Rücksetzer eben etwas früher. S. blauer Prognosepfeil.

Im Dow Jones steht noch ein Ziel bei 17.300 Punkten aus. Der Anstieg über 16.750 Punkte hatte unlängst ein Folge-Kaufsignal ausgelöst. Neben der zuletzt genannten sehr wichtigen Unterstützung bei 16.400 Punkten, sei ab heute eine weitere bei 16.610 Punkten genannt.

DowJones-d
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

Klassischer Linienchart seit 02.06.2008. Der obige Chart zeigt nur einen kleinen Ausschnitt dieses mehrjährigen Übersichtscharts.

DowJones-l
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Balsam
    Balsam

    Hallo Herr Waygand! Wie kommen Sie darauf, dass das Sentiment bärisch ist? Also ich sehe es neutral bis leicht bullish! Auf Monats-Basis seit heute sehr stark bullish.

    23:59 Uhr, 11.06.2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten