Analyse
17:39 Uhr, 11.12.2018

DOW JONES - Eröffnungs Gap nach unten geschlossen

Der Dow Jones Future hatte es vormittäglich bereits angekündigt: Die US Börse würde mit einem GapUp eröffnen. Diese Eröffnungslücke hat der Index durch die Kursschwäche seit Eröffnung sauber nach unten geschlossen.

Erwähnte Instrumente

  • Dow Jones
    ISIN: US2605661048Kopiert
    Kursstand: 24.545,00 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 24.545,00 $ (NYSE)

Einleitend muss warnend festgehalten werden, dass Signale in der derzeit unruhigen Marktphase mit Vorsicht zu genießen sind!

Speziell im Dow Jones mögen Großanleger keine Gaps.

Chart1: Das ist der Cashindex, also der eigentliche Dow Jones, der Aktienindex. Der schwarze Körper der bisherigen heutigen Tageskerze zeigt an, dass der Cashindex seit Eröffnung um 15:30 Uhr gefallen ist. 24.500 wurden erreicht, damit ist die Kurslücke sauber nach unten geschlossen. Jetzt wird es spannend, ob sie bis US Börsenschluss um 22.00 Uhr wieder ansteigen können. Für die weitere charttechnische Bewertung ist der Tagesschlusskurs wichtig. Zum Tagessschluss wird offensichtlich, ob die Bullen oder die Bären die Intradayschlach gewonnen haben.

Chart2: Dow Jones CFD Kurs, der ähnlich wie der Dow Jones Future mit jeweils kurzzeitiger Pause pro Tag von Montag bis Freitag nahezu durchgehandelt wird. Die Tageskerze mit dem langen oberen Schatten visualisiert sehr schön, dass die anfängliche enorme Kursstärke nicht gehalten werden konnte. Sie wurde verkauft. Für den Verkauf gibt es den eingangs beschriebenen charttechnischen Grund: Das GapUp im Cashindex zur US Eröffung um 15:30 Uhr.

Bei jetziger Intradaybeschau kann festgestellt werden, dass die mögliche Erholung in Richtung 26.000 Punkte noch nicht vom Tisch ist. Wenngleich auch sehr schaukelig könnte sich der Markt noch fangen.

21.890 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Dow Jones Industrial Average Chart1
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation
Dow Jones Industrial Average Chart2
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    TTMzero Indikation

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • MichiM
    MichiM

    24450 Dow long Stopp 100 Punkte

    18:03 Uhr, 11.12.2018

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten