DOW Jones - Die Macht der GDL 200
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
In dieser Woche hat der DOW Jones zunächst seine kurz/mittelfristige Aufwärtstrendlinie leicht nach unten gebrochen. Im Bereich der Horizontalunterstützung bei 8.522 und der exp. GDL 200, die aktuell bei 8.497 Punkten verläuft, konnte sich der Index in den letzten 3 Handelstagen wieder fangen. Gestern setzte eine Pullbackbewegung ein. Im Vergleich zum DAX gibt sich der DOW Jones sowie das Gros der anderen großen prominenten US Indizes ausgesprochen zäh. Bullish eingestellte Marktteilnehmer werten das kurzzeitige Aufsetzen aus der exp. GDL 200 und anschließende wieder Anziehen als bestätigenden Pullback, dem sich eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung seit März 2003 anschließen sollte. Für bearish eingestellte Marktteilnehmer, liegt bisher lediglich ein Pullback in den Aufwärtstrend vor sowie der Beginn der Ausbildung einer oberen Wendeformation auf der GDL.
WENN der Index in den kommenden Tagen unter die exp. GDL 200 abfallen sollte, dürften bei den Bullen Zweifel aufkommen, ob dieser prominente gleidende Durchschnitt wirklich nachhaltig verteidigt wird.
Umgekehrt ist damit zu rechnen, daß bearishe Marktteilnehmer in das Lager der Bullen wechseln, wenn der Aufwärtstrend fortgesetzt werden sollte.
[Link auf 62.146.74.63/... nicht mehr verfügbar]
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.