DOW Jones - Der hält tatsächlich ...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
... die in den Vorgänger-Kommentierungen beschriebene mehrjährige "innere" Aufwärtstrendlinie (im Chart hellgrau gestrichelt markiert) ein ...
DOW Jones: 10.250,x Punkte
Aktueller Tageschart (log) seit Anfang Dezember 2003 (1 Kerze = 1 Tag) als Intraday-Momentaufnahme:
In den vergangenen Handelstagen konnte der DOW Jones die wichtige Unterstützung bei 10.300 njicht halten. Durch den Bruch dieser Chartmarke wurde ein zunächst kurzfristiges Verkaufssignal ausgelöst. Zuvor war der Ausbruch über die primäre Abwärtstrendlinie im 10.500er Bereich erneut nicht geglückt. Bei 10.190-10.200 ist der Index auf eine mehrjährige "innere" Aufwärtstrendlinie aufgetroffen, auf der er nun nach oben beginnt abzuprallen. Wie beschrieben, hätte der Index bis auf 10.092,5-10.094,6 durchkonsolidieren können. Kurzfristig dürfte der Index bis auf 10.300 bis 10.328 anziehen können, wo es erneut einen kleinen Abpraller nach unten geben kann. Anschließend bedeutet ein Überschreiten der 10.328 ein Kaufsignal bis an die primäre Abwärtstrendlinie, die derzeit bei 10.470 verläuft. Die primäre Abwärtstrendlinie ist denn auch als übergeordnete große BUY Triggerlinie zu nutzen! Ein Ausbruch über diese Trendlinie ist gleichbedeutend mit einem kurz- bis mittelfristigen Kaufsignal.
Zusatzanmerkung: Im zeitlicher Feinauflösung im 60 Minutenchartausschnitt weist das Erholungsmuster bisher jedoch noch einen bearishen Charakter auf. Eine kleine Bearflag liegt vor. Deshalb kann ein finaler Ausreißer bis 10.090 derzeit noch immer nicht ausgeschlossen werden.
Chart erstellt mit Qcharts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.