DOW JONES - Bricht ein, steigt - Tumulthafter Markt (uncut version)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Dow Jones - WKN: 969420 - ISIN: US2605661048 - Kurs: 23.967,43 $ (NYSE)
BISHERIGE Tageskerze im Dow Jones: Ein long-legged Doji.
Intraday haben sie bisher alles nach "oben und unten abgeschossen", was nur geht. Was für die Analyse besonders zählt, ist der Tagesschlusskurs.
Dow Jones gefällt mir nicht.
Bärische SKS seit Ende Mai dieses Jahres. Nackenlinie bei 24.230 Punkten. Sie wurde vor ein paar Tagen am 10. Dezember nochmals mit Ach und Krach verteidigt. Seit Freitag und heute rutscht der Kurs erneut unter 24.230. Der Tag heute ist aber noch lang. US Tagesschluss ist um 22.00 Uhr unserer Zeit.
Diagnose: Erneut kurz vor dem Durchfallen nach unten. Am 18. und 19. Dezember findet der US Leitzinsentscheid statt, am 21. Dezember ist großer Verfallstermin. Beide Termine werden für sehr hohe Volatilität an den Märkten sorgen. Der Markt reagiert derzeit, wie ein schwer angeschossenes Wildschwein. Er ist unberechenbar.
21.940 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants. Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.
Wenn Sie irgendwelche Fragen zur Handhabung von Guidants haben, stellen Sie diese gerne auf dem Hilfs-Desktop: https://go.guidants.com/#c/hilfe
Hier die Verlaufsskizze von Goldman Sachs für den S&P 500. S&P 500 und Dow Jones verlaufen sehr ähnlich. Sie weisen eine hohe positive Korrelation auf.
Die haben eine sehr gute Charttechnikerin. Kurzfristige Chartanalyse anbei. Sie erwarten also erst noch einen Zacken nach oben in Richtung 2.800 und dann neue Tiefs.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Oh, ich erinnere mich noch sehr gut: Der fear and greed index liegt am Boden...usw. Jetzt ist er längere Zeit unten UND endlich ist das Put/Call-Verhältnis mal "gesund" - und kein Hahn kräht mehr danach...naja, wie auch immer, warten wir es mal ab, bis sich "alle ausgek..." haben. Clemens Schmale hat heute sicher sehr richtig geschrieben, dass es noch bis zu 10% bergab gehen könnte - dann gibt es Kaufkurse vom Feinsten...einfach mal cool bleiben, ist doch kein Weltuntergang. Und es wird nichts so warm gegessen, wie es gerade gekocht wird...
Sehr interessante Prognose. Und davon gehe ich auch aus. Ob mit oder ohne "Zacken" nach oben. Aber ich sehe nach Abschluss dieser Korrektur kein Ende der Aufwärtsbewegung. Wir können leider nicht die Wellen der Jahre davor sehen. Und ich denke, dass es noch eine nach oben geben kann (siehe Tiedje).