DOUGLAS droht ein massiver Einbruch bis...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Douglas Holding - WKN: 609900 - ISIN: DE00060990078
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 26,51 Euro
Rückblick: Die Käufer in Douglas verpassten in den vergangenen Monaten gleich mehrere Chancen, die innerhalb des übergeordneten Abwärtstrends laufende Stabilisierung oberhalb der 27,00er Unterstützung weiter zu Ihren Gunsten auszubauen. So scheiterte eine inverse Schulter-Kopf-Schulter Bodenformation genau so wie der Ausbruch über die exp. GDL 200, denn bereits bei 32,40 Euro und der hier liegenden mittelfristigen Abwärtstrendlinie setzte Anfang Mai neues Verkaufsinteresse ein.
Mit diesem fiel der Kurs innerhalb kurzer Zeit unter relativ starkem Druck bis auf die Unterstützung bei 27,00 Euro zurück, die nun erstmals auch per Tagesschlusskurs und Wochenschlusskurs durchbrochen wurde. Auch das im heutigen Handel erreichte neue absolute Tief ist hier klar bärisch zu werten und unterstreicht den aktuellen Verkaufsdruck in der Aktie. Diesem stellt sich nun bei ca. 25,82 Euro ein nächstes Unterstützungsniveau entgegen.
Charttechnischer Ausblick: Mit der dynamischen Verkaufswelle der vergangenen Wochen sollten die grundlegenden Chancen in der Aktie von Douglas nun auch weiterhin auf der Verkäuferseite zu finden sein. Mittelfristig droht der Aktie nun der Absturz bis in den Bereich von 20,40 Euro, wobei zwischenzeitlich immer wieder eingestreute Erholungen eingeplant werden müssen.
Aber selbst ein Anstieg über 28,05 Euro wäre hier zunächst nur ein kleiner Schritt, dem weitere Kursgewinne bis 29,25 Euro folgen dürften. Hier besteht dann erneut das Risiko, dass die Aktie wieder nach unten wegbricht und in Richtung 20,40 Euro marschiert. Erst mit einem nachhaltigen Kursanstieg über 32,00 Euro würde sich aktuell auch das mittelfristige Chartbild wieder deutlich verbessern.
Kursverlauf vom 06.10.2008 bis 22.06.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Aus unserer Analyse vom 25.05.2009, 10.44 Uhr
DOUGLAS - Geht´s etwa noch tiefer?
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.