Analyse
13:31 Uhr, 22.06.2009

DOUGLAS droht ein massiver Einbruch bis...

Douglas Holding - WKN: 609900 - ISIN: DE00060990078

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 26,51 Euro

Rückblick: Die Käufer in Douglas verpassten in den vergangenen Monaten gleich mehrere Chancen, die innerhalb des übergeordneten Abwärtstrends laufende Stabilisierung oberhalb der 27,00er Unterstützung weiter zu Ihren Gunsten auszubauen. So scheiterte eine inverse Schulter-Kopf-Schulter Bodenformation genau so wie der Ausbruch über die exp. GDL 200, denn bereits bei 32,40 Euro und der hier liegenden mittelfristigen Abwärtstrendlinie setzte Anfang Mai neues Verkaufsinteresse ein.

Mit diesem fiel der Kurs innerhalb kurzer Zeit unter relativ starkem Druck bis auf die Unterstützung bei 27,00 Euro zurück, die nun erstmals auch per Tagesschlusskurs und Wochenschlusskurs durchbrochen wurde. Auch das im heutigen Handel erreichte neue absolute Tief ist hier klar bärisch zu werten und unterstreicht den aktuellen Verkaufsdruck in der Aktie. Diesem stellt sich nun bei ca. 25,82 Euro ein nächstes Unterstützungsniveau entgegen.

Charttechnischer Ausblick: Mit der dynamischen Verkaufswelle der vergangenen Wochen sollten die grundlegenden Chancen in der Aktie von Douglas nun auch weiterhin auf der Verkäuferseite zu finden sein. Mittelfristig droht der Aktie nun der Absturz bis in den Bereich von 20,40 Euro, wobei zwischenzeitlich immer wieder eingestreute Erholungen eingeplant werden müssen.

Aber selbst ein Anstieg über 28,05 Euro wäre hier zunächst nur ein kleiner Schritt, dem weitere Kursgewinne bis 29,25 Euro folgen dürften. Hier besteht dann erneut das Risiko, dass die Aktie wieder nach unten wegbricht und in Richtung 20,40 Euro marschiert. Erst mit einem nachhaltigen Kursanstieg über 32,00 Euro würde sich aktuell auch das mittelfristige Chartbild wieder deutlich verbessern.

Kursverlauf vom 06.10.2008 bis 22.06.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)


Aus unserer Analyse vom 25.05.2009, 10.44 Uhr
DOUGLAS - Geht´s etwa noch tiefer?

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten