"Dopingfall" <b>MDAX</b>? - Brachialer Aufwärtstrend
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der MDAX steht aktuell bei 4.166,x Punkten.
Wochenchartupdate. (1 Kerze = 1 Woche).
Diagnose: Seit dem 12.03.2003 hat sich im MDAX ein steiler Aufwärtstrend herauskristallisiert. Im Rahmen des Aufwärtstrends wurde ein wichtiger Widerstand bei 3.500 Punkten nach oben durchstoßen werden. Bei 4.090 Punkten wurde in der heute endenden Woche die dominante und gleichzeitig primäre Abwärtstrendlinie nach oben durchstoßen. Und das ohne vor dieser massiven charttechnischen Widerstandsstruktur zu konsolidieren. Wir sind zwar auf den Index bullish, aber dieses enorme positive Momentum in dem Ausmaß erstaunt auch uns. Deshalb der provokant gewählte Titel dieser Meldung.
Prognose: Kurzfristig muß sich herausstellen, ob der Index in dieser Woche nur einen Momentum basierten "Überschwinger" durch den 4.100er Widerstand ausgebildet hat. Ansonsten bei signifikantem Ausbruch ergibt sich mittelfristig weiteres Aufwärtspotential ...
Vollständige Analyse, Kurszielbenennung in den unterschiedlichen Zeitfenstern, Trendwendepunktbestimmung und engmaschiges charttechnisches Tracking von DAX, Eurostoxx50, MDAX, TecDAX sowie der US Indizes in der GodmodeTrader Member Area.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Für den MDAX wird die Luft zunächst dünner 26.08. 20:08
MDAX - Kursstand : 3.975 Punkte
Anbei als Kurzupdate der aktuelle Wochenchart vom MDAX seit Oktober 2000. (1 Kerze = 1 Woche).
Den Index analysieren wir zusammen mit DAX, TecDAX und Eurostoxx50 regelmäßig in der GodmodeTrader Member Area.
Seit dem 12.03.2003 bewegt sich der MDAX in einem steilen Aufwärtstrend, den Teile der breiten Öffentlichkeit sicherlich so nicht mitbekommen haben. Im Rahmen des Aufwärtstrends konnte ein wichtiger Widerstand bei 3.500 Punkten nach oben durchstoßen werden. Der Aufwärtstrend trifft bei ca. 4.080 Punkten auf die übergeordnete mittel/langfristige Abwärtstrendlinie auf! Unter charttechnischen Gesichtspunkten sollte man zumindest den Kauf von neuen MDAX Positionen zunächst zurückstellen! Der Index dürfte in eine mehrwöchige Konsolidierungsphase übergehen.
Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.