Analyse
16:50 Uhr, 05.06.2020

DOLLAR TREE - Gap-Close und Einstiegschance?

Die Aktie des Gemischtwarenladenbetreibers konnte durch die in der letzten Woche veröffentlichten Quartalszahlen einen satten Kurssprung hinlegen. Wird das hierdurch entstandene Gap in nächster Zeit geschlossen, bietet sich eine äußerst interessante Tradingchance.

Erwähnte Instrumente

Dollar Tree Inc. übertrifft im ersten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $1,04 die Analystenschätzungen von $0,91. Umsatz mit $6,29 Mrd. über den Erwartungen von $6,11 Mrd.

Quelle: Guidants News

Diese Zahlen von letzter Woche rissen eine große Lücke in den Chartverlauf, so groß war der Jubel der Anleger. Ingesamt vielen die Zahlen viel besser als befürchtet aus, weshalb hier ordentlich zugegriffen wurde. Nach diesem Kurssprung kam es in dieser Woche zu einigen Verkäufen in Form von Gewinnmitnahmen. Aktuell scheint es, als würde das Gap vielleicht nächste Woche bereits geschlossen werden.

Rücksetzer als Einstiegsgelegenheit

In greifbarer Nähe bei ≈88 USD befindet sich eine bedeutende Unterstützung. Diese setzt sich aus dem EMA200, einem horizontalen Support und dem 50 %-Fiboretracement der übergeordneten Abwärtsbewegung (119,71 - 60,35 USD) zusammen. Eine starke technische Unterstützung. Neben diesem Aspekt würden weitere Verkäufe bis zu diesem Niveau das offene Gap schließen. Zudem zeigt sich der RSI seit langer Zeit wieder in einem überkauften Zustand. Setzt der Wert bis zu ca. 88 USD zurück, könnte ein Longeinstieg vorgenommen werden. Ob mit oder ohne Rücksetzer liegt das gegenwärtige Kursziel bei der nachhaltigen Überschreitung des 100 USD-Levels. Gelingt dies den Bullen, so wird ab Kursen über 100 USD das Ziel 106,88 USD auf den Plan gerufen. Dort würde es zu einem weiteren Gap-Close kommen. Bei anhaltender Kaufdynamik würde dann der Bereich bei 113,38 - 116,58 in den Mittelpunkt gerückt werden, wohlgemerkt jedoch auf mittelfristige Sicht.

Würden sich weitere Verkäufe weiter als 88,27 USD ziehen, muss die präferierte Wiederaufnahme der Aufwärtsbewegung zunächst auf Eis gelegt werden. Folgend muss mit einem Anlaufen des Clustersupports (38,20 %-Retracement + horizontale Unterstützung) gerechnet werden.

Dollar Tree - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Weitere interessante Artikel:

HUGO BOSS - Möglicher Chefwechsel sorgt für Jubelstimmung (PRO-Analyse)

AIRBUS - Höhenflug statt Sinkflug

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten