Analyse
16:50 Uhr, 12.02.2020

DOLLAR TREE - Die Bullen melden sich zurück

Nach dem Absturz im November letzten Jahres wurde das Chartbild lange von den Verkäufern dominiert. Doch mehrere Indizien sprechen aktuell für eine mögliche Trendwende.

Erwähnte Instrumente

  • Dollar Tree Inc.
    ISIN: US2567461080Kopiert
    Kursstand: 88,190 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

-20 % - dieser Hammerschlag nach den Quartalszahlen im November letzten Jahres hat sich in das Chartbild unübersehbar eingebrannt. Dieses Gap prägt bis heute den Anteilsschein. Doch schaut man sich den Kursverlauf auf Wochenbasis an, so lässt sich eine Trompeten-, bzw. Megaphonformation im Chart erkennen. Diese könne jetzt ein weiters mal bestätigt werden.

Dollar Tree-Aktie (Wochenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Jetzt müssen die Bullen leifern

Es scheint als würden longorientierte Marktteilnehmer dieses Sprungbrett tatsächlich nutzen. Neben dieser technischen Unterstützung zeigt der RSI-Indikator ein eindeutige bullische Divergenz, was ebenso für folgende Kursgewinne spricht. Ideal wäre es nun wenn ein gewisses Momentum aufkommen würde und sich dadurch das Chartbild erhellen würde. Ein erstes Ziel wären 95 USD. Dieser Bereich ist das priorisierte erste Ziel auf kurzfristiger Basis. Spätestens hier sollte es zu einem ersten Schlagabtausch zwischen Bullen und Bären kommen. Würde dann dieser Bereich nachhaltig überwunden werden, würden als nächstes das 100 USD-Level und damit die Dreistelligkeit ins Visier der Anleger rücken. Folgend könnte sich im Best-Case-Fall sogar ein Close des Novembergaps vollziehen und die Aktie bis 107 USD anziehen. Falls die die Abwärtsbewegung nun ihren Tiefpunkt gefunden haben sollte, würde die 107 USD-Marke das 61,80 %-Retracement dieser Abwärtswelle (Strecke 119,71 - 85,37 USD) darstellen. Deshalb kommt diesem Bereich eine ganz besondere Bedeutung zu. Doch zunächst Schritt für Schritt.

Neben dieser idealtypischen Longvariante kann sich die Aktie zunächst auch noch etwas seitwärts bewegen, ehe sich nach oben durchstartet.

Sind die aktuellen Bestrebungen das Wertpapier wieder nach oben zu hieven jedoch nur ein laues Lüftchen im Kursgeschehen und die Bären haben lediglich eine Verschnaufpause eingelegt, dann sollte bei 85 USD die Longidee beendet werden. Ein neue bullische Chance würde sich bei der 80-USD Marke ergeben.

Dollar Tree-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Börsendesktop erstellen, Charts bearbeiten, die Streams vieler Experten verfolgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier gehts zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten