Nachricht
15:57 Uhr, 19.09.2006

DJE Investment legt China-Fonds auf

Mit dem LuxPro - Dragon Fund hat die DJE Investment S.A. in Luxemburg erstmalig einen Fonds aufgelegt, der schwerpunktmäßig in chinesische Aktienwerte investiert. Erster Handelstag des neuen Fonds ist der 2. Oktober 2006. Das Fondsmanagement übernimmt das Asset Management von INVESCO Hongkong. Die Zeichnungsfrist läuft ab sofort bis zum 29. September 2006.

Gründe für ein Investment im bevölkerungsreichsten Land der Welt sieht Thorsten Schrieber, Partner und Vorstand der Dr. Jens Ehrhardt Kapital AG nicht nur in jetzt schon interessanten Renditen für die Anleger, sondern auch im weiterhin gegebenen Spielraum für die Inlandsnachfrage. Seiner Ansicht nach tragen auch gezielte Maßnahmen der chinesischen Regierung dazu bei, eine Überhitzung des Marktes zu verhindern.

Investiert werden soll in alle vier chinesischen Anlageklassen – in A, B- und H-Aktien – sowie in Red-Chips, jedoch nur in Unternehmen mit überzeugenden Zukunftsaussichten. Um dies sicherzustellen, soll jedes Unternehmen genauestens unter die Lupe genommen werden. Das Fondsvermögen soll überwiegend in Wertpapiere angelegt, die an den Börsen der Volksrepublik China, Hongkong oder anderen asiatischen Ländern gelistet sind.

"Das nach wie vor quantitativ eindrucksvolle chinesische Wachstum gewinnt mittlerweile auch deutlich an Qualität, und dieser Trend wird sich fortsetzen", so Samantha Ho, Investment Director, INVESCO Hong Kong.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten