DIT - Branchenausblick - Medien, Energie, Biotech
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Stephan Eger, Fondsmanager des DIT-Medienfonds gibt derzeit einen positiven Ausblick für die Medienbranche. Medienwerte hätten in der Vergangenheit insbesondere unter dem rückläufigen Werbemarkt leiden müssen.
Der Sektor werde sich jedoch langsam im Zuge einer Konjunkturerholung verbessern.
Ute Speidel, Fondsmanagerin des DIT-Energiefonds räumt der energiebranche weiterhin gute Chancen ein, da sich der Ölpreis auf 20 US Dollar je Barrel eingependelt habe. Dieser Preis würde Ölgesellschaften relativ hohe Erträge ermöglichen und Aktienrückkäufe erlauben. Die erwartete Konjunkturerholung und die damit verbundene steigende Nachfrage nach Öl sollten die Branche zusätzlich unterstützen.
Nicole Körtge, Fondsmanagerin des DIT-Biotechnologie rechnet mit guten Marktchancen für den Biotechnolgiesektor. Für das laufende Jahr sei mit einer Vielzahl von neuer Produktzulassungen zu rechnen. Einige Medikamente stünden kurz vor der Produktreife.
Die Entschlüsselung des menschlichen Erbgutes werde langfristig neue Medikamente und Heilungsmöglichkeiten hervorbringen. Insbesondere der Biotechnolgiesektor werde großen Anteil daran haben.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.