Analyse
14:20 Uhr, 10.11.2022

DILLARDS - Gewinn je Aktie mehr als 100% über Erwartungen

Die Dillards-aktie hat eine gute Chance, eine große Konsolidierung nach oben aufzulösen. Was wäre in diesem Fall möglich?

Erwähnte Instrumente

  • Dillards Inc. - WKN: 861569 - ISIN: US2540671011 - Kurs: 313,300 $ (NYSE)

Dillards ist ein Händler von Bekleidung und Accessoires im mittleren Preissegment. Außerdem bietet das Unternehmen Kosmetikartikel, Schmuck, Haushaltswaren, Lebensmittel und Möbel an.

Der Konzern gab heute vorbörslich Zahlen bekannt. Der Gewinn je Aktie überrascht dabei massiv. Analysten hatten mit einem Gewinn von 4,96 USD je Aktie gerechnet. Tatsächlich verdiente das Unternehmen 10,96 USD. Der Umsatz lag bei 1,54 Mrd. USD und damit 0,08 Mrd. über den Erwartungen.

Die Aktie legte nach dem Tief bei 21,51 USD aus dem Mai 2020 eine fulminante Rally hin und schoss bis November 2021 auf das aktuelle Allzeithoch bei 416,71 USD nach oben. Seitdem befindet sich der Wert in einer Korrektur. Diese führte ihn im Tief auf 193,00 USD. Innerhalb der Korrektur hat sich ein wichtiger Widerstandsbereich um 337,66-344,07 USD herausgebildet. Seit 3 Wochen notiert die Aktie an diesem Widerstandsbereich.

Kaufsignal, wenn …

Gelingt der Dillards-Aktie ein Ausbruch über die Widerstandszone bei 337,66-344,07 USD, dann kommt es zu einem neuen Kaufsignal. Die Aktie könnte dann schnell an ihr Allzeithoch und später gen 647 USD ansteigen.

Sollte die Aktie aber unter den EMA 50 (Wochenbasis) bei aktuell 265,26 USD abfallen, dann käme es zu einem neuen Verkaufssignal. Die Aktie könnte dann in Richtung 193,00 USD oder sogar 144,21-134,29 USD abfallen.

Fazit: Entscheidend wird die Reaktion auf die aktuellen Zahlen. Helfen die Zahlen der Aktie über die Widerstandszone, dann steht einer größeren Rally wenig im Weg.

Zusätzlich lesenswert:

CANCOM – Die endgültigen Zahlen hauen nicht vom Hocker

MERCK KGaA - Nach Zahlen unter Druck

NASDAQ 100 - Inflationsdaten im Blick

Dillards Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten