Analyse
21:57 Uhr, 02.04.2008

DILLARDS - Unbekannt, aber interessant für...

Erwähnte Instrumente

...einen Kauf in den Pullback. Watchlistkandidat.

Dillards- Kürzel: DDS - ISIN: US2540671011

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 21,01 $

Rückblick: Die DILLARDS - Aktien „kamen im vergangenen Jahr deutlich unter die Räder“ und musste mehr als 60 % Kursverluste hinnehmen, bevor sich die Aktie bei 14,46 $ deutlich stabilisieren und nun auch erste bullische Signale setzen konnte.

Technisch bewegt sich die Aktie für Bullen zwar immer noch in unruhigem Fahrwasser, aber mit Ausbruch über die kurzfristige Abwärtstrendlinie als auch mit dem jetzigen Ausbruch über den Widerstand bei 20,66 $ (Schlusskursbestätigung steht noch aus), kann die Aktie erste klare bullische Signale generieren. Vor allem letzteres würde eine untere Umkehrformation in Form eines Doppeltiefs vollenden, dessen rechnerisches Kursziel bei ca. 26,50 $ liegt. Auf dem Weg dorthin liegen jedoch einige Steine in Form von Widerständen bei 22,14 $ und 24,86 $ im Weg.

Charttechnischer Ausblick: Schafft die DILLARDS - Aktie den Ausbruch über 20,66 $ bis zum Wochenschluss zu halten, so würde dies ein Kaufsignal generieren, mit dem wieder Kapital in die Aktie fließen sollte. In den kommenden Wochen wäre so mit weiter anziehenden Notierungen bis auf 24,86 $ zu rechnen. Oberhalb dessen ergibt sich weiteres Aufwärtspotenzial bis 28,34 $.

Ein prozyklisches Verkaufssignal ist aktuell erst wieder unter 14,46 $ auszumachen. Eine Stopploss Welle bis auf 12,37 $ wäre dann wahrscheinlich.

Kursverlauf vom 20.03.2005 bis 02.04.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Kurzporttrait DILLARDS: DILLARDS spielt laut eigenen Angaben in der Spitzenliga in Sachen Mode in den USA mit und ist dort in 29 Staaten mit über 330 DILLARDS LOCATIONS vertreten. Weitere Informationen erhalten Sie auf den Investor Relation Seiten der DILLARDS INC.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Rene Berteit zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

René Berteit ist Diplom-Betriebswirt mit Spezialisierungen in den Bereichen Finanzierung & Unternehmensbewertung sowie Geld und Währung. Aus seiner Leidenschaft für die Finanzmärkte wurde sein(e) Beruf(ung). Rene verfügt über mehr als 25 Jahre praktische Tradingerfahrung in Aktien, Indizes und Währungen und ist noch heute im Intraday-Handel aktiv. Seit 2007 setzt er sein langjähriges Know-how als charttechnischer Trader und Analyst in unserem Team ein, sowohl für unsere Portale als auch für Banken. Darüber hinaus gibt er sein theoretisches und praktisches Wissen als Mentor seit über einer Dekade an Tradingneulinge und -fortgeschrittene weiter. Zudem ist er aktives Tradingmitglied in unserem Premium-Service stock3 Trademate, gern gesehener Referent in Webinaren und Seminaren sowie Buchautor.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten