Nachricht
11:54 Uhr, 25.10.2011

DIHK rechnet für 2012 mit 250.000 neuen Arbeitsplätzen

Berlin (BoerseGo.de) – Trotz Schuldenkrise und gedämpften Konjunkturerwartungen dürften nach Einschätzung des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) im kommenden Jahr 250.000 neue Arbeitsplätze in Deutschland entstehen. Den größten Zuwachs erwarte man mit 80.000 neuen Jobs im Bereich der persönlichen Dienstleistungen, teilte der DIHK am Dienstag mit. Zu diesem Bereich zählen beispielsweise Gesundheits- und Sozialdienste, Gastronomie oder Freizeitwirtschaft.

Für die Metall- und Elektrobranche rechnet der DIHK mit 50.000, für den Bereich der wissensintensiven Dienstleistungen mit 40.000 und für die Bereiche Zeitarbeit und Handel jeweils mit 20.000 zusätzlichen Stellen. Grundstoffhersteller und Bauunternehmen sollen jeweils 10.000 neue Arbeitsplätze schaffen.

Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Oliver Baron
Oliver Baron
Experte für Anlagestrategien

Oliver Baron ist Finanzjournalist und seit 2007 als Experte für stock3 tätig. Er beschäftigt sich intensiv mit Anlagestrategien, der Fundamentalanalyse von Unternehmen und Märkten sowie der langfristigen Geldanlage mit Aktien und ETFs. An der Börse fasziniert Oliver Baron besonders das freie Spiel der Marktkräfte, das dazu führt, dass der Markt niemals vollständig vorhersagbar ist. Der Aktienmarkt ermöglicht es jedem, sich am wirtschaftlichen Erfolg der besten Unternehmen der Welt zu beteiligen und so langfristig Vermögen aufzubauen. In seinen Artikeln geht Oliver Baron u. a. der Frage nach, mit welchen Strategien und Produkten Privatanleger ihren Börsenerfolg langfristig maximieren können.

Mehr über Oliver Baron
  • Anlagestrategien
  • Fundamentalanalyse
  • Value Investing und Momentum-Ansatz
Mehr Experten