DIFA - Vermietungserfolg in Hamburg
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die DIFA Deutsche Immobilien Fonds AG hat im September einen Mietvertrag mit der Gossler, Gobert & Wolters Gruppe, einer der größten inhabergeführten Versicherungsmakler für Risiko- und Versicherungsmanagement in Deutschland, über rund 3.000 Quadratmeter im Chilehaus abgeschlossen. Das Versicherungsunternehmen werde bereits im November dieses Jahres in das Chilehaus einziehen, teilte die DIFA mit.
"Die Nachfrage nach den repräsentativen Flächen des Chilehauses ist deutlich gestiegen, der Gesamtvermietungsstand entwickelt sich erfreulich", berichtet Ingo Hartlief, Vorstandsmitglied der DIFA Deutsche Immobilien Fonds AG, Hamburg. Das Chilehaus gehört seit 1993 zum Liegenschaftsportfolio des DIFA-Fonds Nr. 1.
Darüberhinaus hat die DIFA im "Haus am Mittelkanal" in der Wendenstraße 21, 21a+b 2.960 Quadratmeter an die Wincor Nixdorf International GmbH vermietet.
"Die aktuellen Mietabschlüsse der DIFA zeigen, dass sich die Zeichen für eine nachhaltige Erholung auf dem Hamburger Büroimmobilienmarkt bestätigen", zeigt sich Hartlief optimistisch. Getragen werde diese positive Entwicklung im Wesentlichen von der breit gefächerten Branchenstruktur der Hamburger Wirtschaft.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.