Nachricht
10:58 Uhr, 06.04.2005

DIFA Global investiert in Mexico City

Die DIFA Deutsche Immobilien Fonds AG hat für ihren Offenen Immobilienfonds DIFA-Global rund 102 Mio. US-Dollar in Mexico City investiert und damit eine 30-Prozent-Beteiligung am "Torre Mayor", einem 55geschossigen Büro- und Geschäftshaus im geschäftigen Central Business District der 20-Millionen-Einwohner-Metropole erworben. "Das Investment belegt die Fähigkeit der Offenen Immobilienfonds, das Potenzial der Emerging Markets nicht nur in Zentral- und Osteuropa sondern weltweit umzusetzen", sagt Dr. Reinhard Kutscher, Vorstand der DIFA.

Der im Jahr 2003 fertig gestellte Skyscraper bietet auf rund 74.000 qm modernste Büroflächen für internationale Finanzdienstleister, Wirtschaftsprüfer und EDV-Unternehmen. Bei einem Gesamtvermietungstand von derzeit 60 Prozent gehören u.a. Deloitte, der Versicherer Marsh und Hewlett Packard zu den langfristig gebundenen Hauptmietern. "Die exponierte, verkehrsgünstige Lage direkt am Paseo de la Reforma, der zentralen Achse von Mexiko City, sowie der hohe technische Standard - die Immobilie ist mit zeitgemäßer Technik zur Erdbebensicherung ausgestattet - versprechen im Zuge der erwarteten Vollvermietung attraktive Wertsteigerungspotenziale", so Kutscher. "Unabhängig vom Vermietungsstand erhalten wir in den ersten Jahren eine garantierte Mindestrendite auf unser Eigenkapital."

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten