Nachricht
17:05 Uhr, 08.03.2007

DIFA-Fonds Nr. 1 investiert in Paris

Die Union Investment Real Estate AG hat durch den Erwerb des bislang unvermieteten Gebäudeteils A die Arrondierung ihrer Liegenschaft Les Renardières in Paris-La Défense erfolgreich abgeschlossen. Der Gebäudeteil A umfasst eine Gesamtnutzfläche von rund 8.980 qm, teilte die Kapitalanlagegesellschaft für Offene Immobilienfonds am Donnerstag in Hamburg mit. Bereits seit dem Jahr 2000 befinden sich die Gebäudeteile B und C mit einer Gesamtnutzfläche von rund 20.000 qm im Besitz des Union Investment-Fonds DIFA-Fonds Nr. 1. Das Gesamtinvestitionsvolumen für den Neuerwerb beläuft sich den Angaben zufolge auf rund 57,1 Millionen Euro. Als Mieter für den gesamten Gebäudeteil A konnte mit Calyon der Investment-Banking-Arm der Crédit Agricole gewonnen werden. Der Mietvertrag mit Calyon, die das Objekt bis zum 31. Mai beziehen wird, wurde auf sechs Jahre geschlossen.

Unterdessen hat die Union Investment Real Estate AG aus dem DIFA-Fonds Nr. 1 ein Paket aus fünf Einzelhandelsimmobilien in Hannover, Braunschweig und Wolfsburg an die britische Investorengruppe NUMISMA Group Ltd. verkauft. Union Investment habe damit die weiterhin guten Verkaufsmöglichkeiten von Immobilien durch das weiterhin starke Interesse ausländischer Investoren an deutschen Objekten genutzt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten