DIFA-Fonds erzielen Millionengewinn
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die DIFA Deutsche Immobilien Fonds AG hat innerhalb kürzester Zeit Gewinne in zweistelliger Millionenhöhe für ihre Immobilienfonds erwirtschaftet. Wie der DIFA-Vorstand heute mitteilte, erzielte das Unternehmen der Union Investment Gruppe einen "erfreulich hohen Gewinn" für den DIFA-GRUND durch den Verkauf des 19-geschossigen Büroturmes "Potomac Tower" in Rosslyn/Virginia an einen Real Estate Investment Trust der kanadischen Brookfields-Gruppe.
DIFA hatte den Büroturm im Jahr 1997 voll vermietet zu einem Kaufpreis von 62,2 Mio. US-Dollar erworben. Der Verkauf erfolgte jetzt zu 106 Mio. US-Dollar. Gegenüber dem aktuellen Verkehrswert wurde ein Mehrerlös von 12 Mio. Euro erzielt. Erst zu Beginn des Monats hatten die Immobilienmanager der DIFA die Büroimmobilie "Thames Court" in London deutlich über Verkehrswert an die Anglo Irish Bank veräußert. Bei einem Verkaufspreis von 129 Mio. Pfund erzielte der DIFA-Fonds Nr. 1 einen Mehrerlös von 8 Mio. Britischen Pfund.
"Wir sind laufend bestrebt, Wertsteigerungspotenziale einer Immobilie zum richtigen Zeitpunkt zu realisieren und für die Fondsperformance umzusetzen", so der DIFA-Vorstand Dr. Reinhard Kutscher. In den nächsten Monaten sei mit weiteren Umschichtungen im Immobilienbestand zu rechnen. Auf dem Prüfstand stehen insbesondere kleinere ältere Objekte, hieß es.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.