DIFA erwirbt Shoppingcenter in Konstanz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die DIFA Deutsche Immobilien Fonds AG hat heute auf der Gewerbeimmobilienmesse EXPO REAL in München die Übernahme des neu eröffneten Einkaufszentrums "Lago-Center" in Konstanz für ihren Offenen Immobilienfonds DIFA-Global bekannt gegeben. DIFA übernimmt 68,9 Prozent der Anteile von der Seeuferhaus Konstanz Grundstücks GmbH & Co. KG.
Das Einkaufszentrum ist an diesem Standort einzigartig: Das "Lago" liegt inmitten der Innenstadt unmittelbar an der Fußgängerzone und des Seeufers des Bodensees. Das Einkaufszentrum ist vollvermietet. Auf rund. 21. 000 Quadratmetern Einzelhandelsfläche befinden sich ca. 65 Shops mit Ankermietern wie H&M, ZARA und dem größten Aldi-Markt der Bodensee-Region. Darüber hinaus gibt es ein 3.500 Quadratmeter großes Kino mit rund 1.500 Sitzplätzen, ein Fitness-Center auf 1.400 Quadratmetern, Büros und Wohnungen sowie ein Parkhaus mit 710 Stellplätzen.
Das Lago wird täglich von 30.000 Besuchern frequentiert, davon rund 35 % Schweizern. Rund 5 Millionen Touristen kommen jährlich in den Raum Konstanz. Das Kaufkraftvolumen im Einzugsgebiet beziffert sich auf rund 1,3 Milliarden Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.