Nachricht
14:13 Uhr, 04.05.2006

DIFA baut Mexiko-Portfolio weiter aus

Die DIFA Deutsche Immobilien Fonds AG setzt den Expansionskurs ihrer Fonds in Lateinamerika weiter fort. Wie das Immobilienfondsunternehmen der Union Investment Gruppe am Donnerstag in Hamburg mitteilte, wurde für den DIFA-GRUND und den DIFA-Global ein Portfolio mit vier voll vermieteten Büroobjekten in Mexico-City erworben, die aufgrund ihrer Ausstattungsqualität über ein hohes Mietsteigerungspotenzial verfügen. Die Mitte bis Ende der 90er Jahre errichteten Bürohäuser mit einer Gesamtnutzfläche von 60.000 m² liegen in Lomas de Chapultepec, dem heutigen Central Business District der 20-Millionen-Einwohner-Metropole, sowie im etablierten Teilmarkt Santa Fé. Das Gesamtinvestitionsvolumen für den Portfolioerwerb liegt bei rund 139 Millionen US-Dollar.

"Aufgrund der positiven Erfahrungen in Mexiko und der Aussicht auf weiterhin starkes Wirtschaftswachstum prüfen wir für beide Fonds den weiteren Ausbau unseres Portfolios in sehr guten Bürostandorten. Im Fokus stehen hochwertige Büroobjekte, die den Ansprüchen internationaler Unternehmen entsprechen", sagt Dr. Reinhard Kutscher, im DIFA-Vorstand für das Auslandsgeschäft verantwortlich.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten