Analyse
22:04 Uhr, 01.03.2023

Diese US-Aktie sieht eigentlich technisch sehr gut aus

Wunderschöner breitbasiger Dreifachboden seit Juni vergangenes Jahres. Am 12. Januar der regelkonforme dynamische Ausbruch nach oben ... aber ...

Erwähnte Instrumente

  • American Airlines Group Inc. - WKN: A1W97M - ISIN: US02376R1023 - Kurs: 15,970 $ (Nasdaq)

Die Ausbruchbewegung lief direkt an die vierjährige deckelnde Abwärtstrendlinie bei 17,50-17,80 USD heran. Diese Trendlinie ist im beigefügten Chart rot gestrichelt dargestellt. An ihr prallt das Kursgeschehen nach unten ab und pendelt aus. Es läuft ein Pullback zurück auf die schwarz gestrichelt dargestellte maßgebliche Barriere des eingangs beschriebenen mittelfristigen Dreifachbodenmusterfraktals bei 15,15 USD.

Der mittelfristige Dreifachboden ist bullisch, die vierjährige deckelnde Abwärtstrendlinie ist bärisch. Hier muss sich nun zeigen, ob der mittelfristige Bullen den langfristigen Bären aufbohren kann. Steigt der Aktienkurs auf Tagesschlusskursbasis überzeugend über 18,00 USD an, aktiviert das ein Kaufsignal mit Zielmarken bei 22 und 26 USD. S. dünner grauer Prognosepfeil.

Es handelt sich übrigens um die Aktie von American Airlines. American Airlines ist die weltweit größte Fluggesellschaft nach Passagiermeilen. Die wichtigsten US-Drehkreuze des Unternehmens sind Charlotte, Chicago, Dallas/Fort Worth, Los Angeles, Miami, New York, Philadelphia, Phoenix und Washington, D.C. Nach Abschluss einer umfassenden Flottenerneuerung verfügt das Unternehmen über die jüngste Flotte unter den US-amerikanischen Fluggesellschaften.

Ich trade hier über diese Plattform. Denn hier analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über stock3 Terminal mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Probiert es einfach mal in einer ruhigen Minute aus. Danach wollt ihr nicht mehr anders eure Börsengeschäfte tätigen. Alle Infos zum Handel über stock3 und stock3 Terminal erfahren Sie hier.

American Airlines Group Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen
Diese-US-Aktie-sieht-eigentlich-technisch-sehr-gut-aus-Chartanalyse-Harald-Weygand-GodmodeTrader.de-1

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard, Oliver Baron u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten