Kommentar
10:45 Uhr, 07.04.2011

Diese Goldminenaktie bricht nach oben aus

Gerade bei Aktien aus dem Goldminensektor gilt es selektiv vorzugehen. Eine Vielzahl von ihnen underperformt die zugrundeliegenden Indizes, den Amex Gold BUGS Index ($HUI) oder den PHLX Gold & Silver Index ($XAU) nämlich erheblich. Gold Corp. (Symbol GG) gehört zu den größeren Goldminenaktien. Die Aktie gehört zu unseren Favoriten aus diesem Sektor. Im Verlauf dieser Woche beginnt die Aktie regelkonform über einen wichtigen Widerstand in Höhe 50,00 $ auszubrechen und damit ein neues mittelfristiges Kaufsinal auszubilden.

Gold Corp (GG) : 52,82 $
Seit November 2009 befindet sich das Papier in einer breiten Seitwärtskorrektur mit leichtem Aufwärtsdrall. Dieses Korrekturgeschehen wurde durch eine deckelnde Widerstandslinie (rot) nach oben begrenzt. Das Kursgeschehen der letzten Wochen zeigt eine vierte Attacke auf die rote Linie bei 50,00 $, der ein zweiwöchiges Abprallen nach unten folgt. Sofort startete der fünfte Schub und siehe da, der Aktienkurs kann endlich über die 50,00 $ Marke ausbrechen und den Widerstand überbrücken. Die rote Widerstandslinie steht für die Kraft der Bären. Ein Überwinden solcher Trendlinien bedeutet, dass sich das Kräfteverhältnis zwischen übergeordneten Käufern und Verkäufern zugunsten der erstgenannten verschiebt. Es liegt starker Kaufdruck vor. Da es sich um eine Trendlinie im mittelfristigen Zeitfenster hat, bedeutet dies Kaufdruck im mittelfristigen Zeitfenster und nicht nur kurzfristig.

Aus charttechnischer Sicht ist Gold Corp ein kurz- und mittelfristiges Trading Buy mit Kursziel 71,00 $. Sinnvolle Stoplossabsicherungen liegen unter 48,96 $, 47,82 $ und 45,58 $. Spätestens bei einem Bruch der 45,58er $ Marke wäre das in dieser Analyse skizzierte bullische Bild obsolet.

Wir managen den Fonds mit einem sehr strikten Risiko- und Moneymanagement: [Link "http://www.godmode-trader.de/fonds" auf ad2.adfarm1.adition.com/... nicht mehr verfügbar]

Das Fondsvolumen durchbricht am heutigen Tage die 20 Millionen Euro- Schallmauer.

Herzlichst,
Ihr Harald Weygand - Head of Trading bei GodmodeTrader.de

GodmodeTrader ist ein Service der BörseGo AG : http://www.boerse-go.ag/

Chart 1: Kursverlauf seit Juli 20078 (1 Kerze = 1 Woche)
Chart 2: Kursverlauf seit 2004 (Übersichtsdarstellung)

http://img.godmode-trader.de/charts/3/2011/4/zeba123.gif

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading
Follower
Folgen

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten