Analyse
21:48 Uhr, 19.11.2020

Diese DAX-Aktie dürfte in den nächsten Tagen steigen

Ja, ich habe bei dieser Aktie ein explizit kurzfristiges Signal. Unter Intermarketgesichtspunkten gibt es seitens des US Markts grünes Licht.

Erwähnte Instrumente

  • Infineon Technologies AG - WKN: 623100 - ISIN: DE0006231004 - Kurs: 27,060 € (XETRA)

Das ist der H4-Chart, eine Kerze steht für einen Zeitraum von 4 Stunden. Normalerweise steht der Tageschart im Mittelpunkt meiner charttechnischen Bewertungen, hier aber eine Ausnahme. Ende Oktober, Anfang November hat sich ein kleiner impulsiver V-Bottom ausgebildet. Relativ angeordnet. Seit 8 Handelstagen pendelt sich das Kursgeschehen im Bereich der Nackenlinie aus. Erwartet wird in den kommenden Handelstagen eine steigende Tendenz in Richtung 29,50 EUR. Ich habe mich zu einem blauen Pfeil durchgerungen und bin gespannt, ob das Scenario aufgehen kann. . Es gelten die immer gleichen Regeln des RIsiko- und Moneymanagements. Hinweis die Positionsgröße betreffend: Weniger ist mehr! Man zieht ein Konto/Depot durch viele kleine Gewinne hoch, nicht durch einen lucky Punch!

Infineon Technologies AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten