Die Guten und die Bösen am NM
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die "schlechten" zuerst:
Einen Preis für die schlechteste Neuemission des Jahres hat sich T-Online verdient. Man beachte die gigantische Werbekampagne, die gestartet wurde, damit jeder, aber auch wirklich JEDER Anleger die Aktie zeichnet. Mittlerweile wäre man froh, wenn sich eine Bodenbildung abzeichnen würde. Einen schöneren Abwärtstrend findet man so schnell nicht wieder. Der Anleger sagt "danke".
Einen weiteren Preis müsste man EM.TV überreichen. Riesenwachstum, Riesengewinne... am Ende war es doch nur Zahlendreherei um von Tatsachen abzulenken. Danke!
Last but not least sollte man Gigabell nicht vergessen. Gigabell hat als erste Firma am Neuen Markt ein Insolvenzverfahren beantragt. Auch hier ein Handshake und ein "Danke"!
Die besten:
Den ersten Preis sollte BB Biotech bekommen. Seit Anfang des Jahres legte die Aktie "schlappe" 100 % zu - und das als Beteiligungsfirma. Krisen, Pleiten und Ängste am Neuen Markt hat die Aktie nahezu unbeschadet überlebt.
Ein Sprung von ca. 22 auf fast 40 Euro ist der Direkt Anlage Bank gelungen. Leider befindet sich die Aktie momentan in einem Abwärtstrend. Trotzdem legte die Aktie seit Jahresanfang fast 80 % zu. Beeindruckend!
Einen enormen Kurssprung kann auch SZ Testsysteme vorweisen. Rund 80 % Kursgewinn seit Jahresanfang! Wenn das nichts ist. Die alten Höchststände könnten bald wieder erreicht werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.