Dialog Semiconductor verbucht Rekordumsatz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Kirchheim/Teck (BoerseGo.de) – Der Halbleiterkonzern Dialog Semiconductor hat im dritten Quartal 2011 von der kräftigen Nachfrage nach Smartphones und Tablet-PCs profitiert und einen Rekordumsatz verbucht. Die Analystenerwartungen wurden aber nicht erreicht.
Die Erlöse stiegen gegenüber dem Vorjahresquartal um rund 77 Prozent auf 140,6 Millionen Dollar, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Der operative Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöhte sich von 13,9 Millionen Dollar auf 19,4 Millionen Dollar, womit die Analystenschätzung von 19,9 Millionen Dollar verfehlt wurde. Unter dem Strich legte das verwässerte Ergebnis je Aktie von 0,20 auf 0,26 Dollar zu. Auch hier hatten die Analysten mit mehr gerechnet.
"Die steigende Nachfrage nach persönlichen mobilen und vernetzten Mediengeräten, verbunden mit der dringenden Notwendigkeit energiesparender Lösungen, kommt Dialogs Kernstärken im Powermanagement weiterhin zugute und treibt den Ausbau unseres Produktportfolios voran", sagte CEO Jalal Bagherli.
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.