Nachricht
06:29 Uhr, 04.12.2023

DHL droht Streik an wichtigem Drehkreuz in Nordamerika

Erwähnte Instrumente

FRANKFURT (Dow Jones) - Bei DHL stehen die Zeichen am Drehkreuz Cincinnati/Northern Kentucky International Airport (CVG) auf Streik. Die in der Gewerkschaft International Brotherhood of Teamsters organisierten Transportmitarbeiter haben für die Möglichkeit eines Streiks gestimmt. Wie die Gewerkschaft mitteilte, gibt ihr das das Recht, zu Arbeitsniederlegungen an dem größten Logistik-Drehkreuz von DHL in Nordamerika aufzurufen.

"Die DHL-Teamsters verdienen einen starken Vertrag", sagte Gewerkschaftsfunktionär Bill Hamilton. "Unsere hart arbeitenden Mitarbeiter kennen den Wert ihrer Arbeit und sind bereit, diese niederzulegen, wenn DHL sein schlechtes Verhalten nicht abstellt und ernsthaft über einen fairen Vertrag verhandelt."

Die Logistikmitarbeiter von DHL hatten sich der Teamsters-Gewerkschaft im April angeschlossen, seit Juli wird über einen Vertrag verhandelt. Die Gewerkschaft wirft DHL eine Hinhaltetaktik und respektloses Verhalten gegenüber den Mitarbeitern vor. DHL habe angekündigt, nach dem 7. Dezember in diesem Jahr keine Verhandlungen mehr anzusetzen.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/mgo/kla

Copyright (c) 2023 Dow Jones & Company, Inc.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche