Nachricht
11:20 Uhr, 18.06.2014

DGAP-News: Kibaran Resources Limited: Hervorragende Untersuchungsergebnisse auf Mahenge (News mit Zusatzmaterial)

Erwähnte Instrumente

DGAP-News: Kibaran Resources Limited / Schlagwort(e): Sonstiges Kibaran Resources Limited: Hervorragende Untersuchungsergebnisse auf Mahenge (News mit Zusatzmaterial)

18.06.2014 / 11:20 


Perth, Australien 18. Juni 2014 

Hervorragende Untersuchungsergebnisse auf Mahenge

- Bestätigung substantieller, oberflächennaher Zonen hochgradiger Mineralisierung von Großflocken

- Graphitvererzung bleibt in alle Richtungen offen

- Ergebnisse werden genutzt, um Mineralressourcenschätzung nach JORC aufzuwerten

Kibaran Resources Limited (Frankfurt WKN: A1C8BX, ASX: KNL) gibt die ersten Untersuchungsergebnisse des jüngsten Reverse Circulation (RC) Bohrprogramms auf der Epanko-Lagerstätte des Mahenge Graphit-Projekts in Tansania bekannt.

Die Übereinstimmung der hochgradigen Resultate bestätigt die Kontinuität und die Ausdehnung der Graphitvererzung an der Oberfläche, die Mineralisierung bleibt in alle Richtungen offen. Die Graphitproben, welche die Bohrlöcher durchteuften und zu einer Verdoppelung der Streichlänge beigetragen haben, stehen noch aus, die Vererzung zeigt jedoch ähnliche geologische Eigenschaften wie die bereits erhaltenen Probenergebnisse, siehe unten.

Bedeutende RC-Ergebnisse sind unter anderem:

- 18m bei 9,7 % TGC ab der Oberfläche (MHRC032)

- 32m bei 9,3 % TGC ab der Oberfläche (MHRC033), einschließlich;

16m bei 10,3 % TGC

- 16m bei 10,3 % TGC ab der Oberfläche (MHRC034)

- 56m bei 8,8 % TGC ab der Oberfläche (MHRC035), einschließlich;

25m bei 10,0 % TGC

- 78m bei 8,0 % TGC ab der Oberfläche (MHRC036), einschließlich;

- 42m bei 10,2 % TGC

Die Bohrungen konzentrierten sich auf oberflächennahe, stark verwitterte weiche Graphitmineralisierung, da die Freisetzung und Bewahrung großer Graphitflocken Priorität hat. Entscheidend für die Preisfestsetzung von verarbeitetem Graphit ist nämlich die Verteilung von Großflocken.

Die substantiellen oberflächennahen Zonen von hochgradiger Mineralisierung von Großflocken werden bedeutende kommerzielle Wettbewerbsvorteile bieten.

Die Ergebnisse für die verbleibenden Bohrlöcher werden im Laufe des kommenden Monats erwartet.

Das Bohrungsprogramm zielt darauf ab, den oberflächennahen Teil der bestehenden nach JORC Gefolgerten Ressourcenschätzung von 14,9 Mt bei 10,5 % TGC (Total Graphitic Carbon), mit 1.560.000 Tonnen enthaltenem Graphit, zu einer Angezeigten/Gemessenen Ressourcenkategorie aufzuwerten. Die Arbeiten dazu sind im Gange, Ergebnisse werden Mitte Juli erwartet. Vorbehaltlich der Aufwertung wird eine wirtschaftliche Bewertungsstudie für Epanko veröffentlicht werden.

Die Attraktivität der Epanko-Lagerstätte zeigt sich daran, dass Kibaran einen bindenden Abnahme- und Vertriebsvertrag geschlossen hat, der mit der Unterstützung einer Entwicklungsbank vorangebracht wurde, mit der Aussicht auf künftige Kreditfinanzierung für die weitere Entwicklung der Lagerstätte.

Über Kibaran Resources Limited

Kibaran Resources Limited (Frankfurt WKN: A1C8BX, ASX: KNL oder "Kibaran") ist eine Explorationsgesellschaft mit höchst aussichtsreichen Graphit- und Nickel-Projekten in Tansania, Afrika.

Der Hauptschwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Epanko-Lagerstätte, die zu 100 Prozent im Besitz der Gesellschaft ist. Sie liegt innerhalb des Mahenge Graphit-Projekts. Epanko hat momentan eine Gefolgerte Ressourcen-Schätzung von 14,9 Mt (Millionen metrische Tonnen), mit einem Gehalt von 10,5 % TGC (Total Graphite Carbon), 1,56 Mt enthaltenes Graphit, definiert in Übereinstimmung mit dem JORC Code. Diese erste Schätzung deckt jedoch nur 20 % des Projektgebiets ab. Die metallurgischen Untersuchungen haben ergeben, dass das Epanko Graphit von seiner Beschaffenheit her großflockig und expandierbar ist.

Kibaran hat auch Rechte am Merelani-Arusha Graphit-Projekt, das im Nordosten von Tansania liegt. Merelani-Arusha wird für kommerzielles Graphit ebenso als höchst aussichtsreich eingeschätzt.

Graphit gilt als entscheidender Rohstoff für die weltweiten Wachstumsbranchen der Zukunft, für industrielle und technologische Anwendungen wie Nuklearreaktoren, die Herstellung von Lithium-Ionen-Batterien und als Quelle für Graphen.

Darüber hinaus ist das Kagera Nickel-Projekt bislang noch wenig erkundet. Es liegt entlang der Streichlänge der Kabanga Nickel-Lagerstätte, die im Besitz von Xstrata ist und als größte noch nicht entwickelte, hochgradige Nickel-Sulfid-Lagerstätte der Welt gilt.

Anmerkung 1: Diese Information wurde gemäß dem JORC-Code 2004 vorbereitet und erstmals weitergegeben. Sie ist nicht gemäß dem JORC Code 2012 überarbeitet worden, da sich die Information seit der letzten Meldung nicht sachlich verändert hat.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Company Secretary Robert Hodby Kibaran Resources P: + 61 8 6380 1003 

Die Informationen in dieser Meldung, die sich auf Explorationsergebnisse, mineralische Rohstoffe oder Erzreserven beziehen, basieren auf Informationen, die von Andrew Spinks zusammengestellt wurden. Er ist Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy, eingetragen auf einer Liste, die von der ASX jeweils gültig verkündet wird. Andrew Spinks ist Direktor von Kibaran Resources Limited und hat hinlängliche Erfahrung, was die Art der Mineralisierung, den Typ von Lagerstätten und seine Aktivitäten betrifft. In der Ausgabe 2004 des "Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves" ist Andrew Spinks als fachkundige Person (Competent Person) eingetragen. Andrew Spinks stimmt den Schlussfolgerungen in dieser Meldung zu, insofern sie auf seinen Informationen beruhen, in der Form und dem Zusammenhang, in denen sie erscheinen.

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Die Originalmeldung enthält weitere detaillierte Angaben zu den Bohrergebnissen. Nur die englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

Ende der Corporate News

+++++ Zusatzmaterial zur Meldung:

Dokument: http://n.equitystory.com/c/fncls.ssp?u=XBLQUJEAWO Dokumenttitel: KNL Oustanding Assay Results at Mahenge


18.06.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


274183 18.06.2014 

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche