Nachricht
15:12 Uhr, 13.05.2013

DGAP-News: Huawei unterzeichnet Memorandum of Understanding für OSS Interoperabilität Initiative

DGAP-News: Huawei Technologies Deutschland GmbH / Schlagwort(e): Sonstiges Huawei unterzeichnet Memorandum of Understanding für OSS Interoperabilität Initiative

13.05.2013 / 15:12 


Huawei unterzeichnet Memorandum of Understanding für OSS Interoperabilität Initiative

Shenzhen, China, 13. Mai 2013: Huawei hat heute zusammen mit Ericsson und Nokia Siemens Networks ein Memorandum of Understanding (MoU) für die Operations Support System Interoperabilität Initiative (OSSii) unterzeichnet.

Die OSSii vereinfacht die Interoperabilität zwischen OSS-Systemen in einer Multi-Vendor-Umgebung. Die Initiative bietet den einfachen Zugang zu Interfaces, die bisher nur eingeschränkt nutzbar waren, und stellt Interoperabilitäts-Servicetests einer größeren Gemeinschaft bereit. Die Leitsätze für die OSSii sind Offenheit, Fairness, Angemessenheit und nicht-diskriminierende Behandlung.

Branchenweite Interoperabilität zwischen verschiedenen Anbieter-OSS-Systemen reduziert die Kosten zur OSS-Integration, vereinfacht das gesamte Netzwerkmanagement und verkürzt die Zeit bis zum Markteintritt für neue Services. Durch die Implementierung von 'up-front' Multi-Vendor-OSS-Interoperabilität will die OSSii einen gesunden 'Win-win'-Wettbewerb für Netzwerklevel-OSS-Systeme erreichen.

Huawei, Ericsson und NSN haben zugestimmt, ihre OSS-Interfaces für Multi-Vendor-Netzwerkmanagement gegenseitig zu lizensieren. Außerdem werden auch Dritt-OSS-Anbieter und andere Netzwerkausrüster die Möglichkeit gegenseitiger Lizensierung und Interoperabilitätstests bekommen.

Die Gegenseitigkeitsvereinbarungen zwischen den drei initiierenden Anbietern wird die Bereiche Fehler, Leistung, Konfiguration und Basis-Netzwerk-Event-Management für Northbound-Interfaces von Radio Access, Circuit Core und Packet Core Netzwerkmanagement-Systemen abdecken.

Jiang Wangcheng, Präsident von Huaweis OSS & Service Wireless Networks Business Unit sagte: 'Wir glauben, dass die OSSii-Vereinbarung die Entwicklung von OSS vorantreiben und Betreibern in allen Märkten die Möglichkeit geben wird, die besten verfügbaren OSS-Lösungen voll auszuschöpfen. Wir freuen uns außerdem, Teil einer so wichtigen Initiative zu sein, die Transparenz, Offenheit und Fairness als Grundleitsätze hat.'

Mehr Informationen über die OSSii, relevante Ansprechpartner und Q&A-Dokumente finden Sie unter www.ossii.info.

Über Huawei

Huawei ist einer der weltweit führenden Anbieter von Informationstechnologie und Telekommunikationslösungen. Durch das kontinuierliche Engagement im Hinblick auf kundenorientierte Innovationen sowie durch starke Partnerschaften schafft Huawei in Bereichen wie Telekommunikationsnetzwerken, Endgeräten und Cloud Computing Vorteile über die gesamte Wertschöpfungskette. Mit einer klaren Mission: Wettbewerbsfähige Lösungen und Services von maximalem Nutzen für Betreiber von Telekommunikationsnetzen, Unternehmen und Kunden anzubieten. So kommen Produkte und Lösungen von Huawei in über 140 Ländern rund um den Globus zum Einsatz - und stehen damit mehr als einem Drittel der Weltbevölkerung zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.huawei.com.

Pressekontakt

Bing Hao (Brenda) Huawei Technologies Deutschland GmbH Mergenthalerallee 45-47 D-65760 Eschborn

Fon: +49 (0) 6196-96 97 61 90 Fax: +49 (0) 6196-96 97 62 5 eMail: Bing.Hao@huawei.com

Carolin Campe Burson-Marsteller GmbH Hanauer Landstraße 126-128 D-60314 Frankfurt

Fon: +49 (0) 69-2 38 09-35 Fax: +49 (0) 69-2 38 09-71 eMail: Carolin.Campe@bm.com

Ende der Finanznachricht


13.05.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


210780 13.05.2013