DGAP-News: EnWave Corporation unterzeichnet kommerzielles Lizenz- und Geräteserviceabkommen mit großem nordamerikanischen Enzymhersteller
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News: EnWave Corporation / Schlagwort(e): Vereinbarung EnWave Corporation unterzeichnet kommerzielles Lizenz- und Geräteserviceabkommen mit großem nordamerikanischen Enzymhersteller
16.04.2013 / 15:06
Vancouver, British Columbia, Kanada. 16. April 2013. EnWave Corporation (WKN: A0JMA0; TSX-V: ENW) ('EnWave' oder das 'Unternehmen') gab heute bekannt, dass das Unternehmen ein abgabenpflichtiges (royalty-bearing) kommerzielles Lizenzabkommen (das 'Lizenzabkommen') und ein Geräteserviceabkommen (das 'Geräteabkommen') mit einem großen nordamerikanischen Enzymhersteller (der 'Lizenznehmer') unterzeichnet hat. Laut Konditionen des Geräteabkommens ist EnWave verpflichtet, zwei kommerzielle powderREV(TM)-Maschinen für die Produktion von mehreren dehydratisierten Enzymen zu liefern. Diese Enzyme werden für eine Anzahl von Anwendungen in Lebensmitteln verwendet. Der Lizenznehmer hat einen etablierten Markt für Enzyme mit einer Anzahl von Tier-1-Kunden.
Ferner gibt das Lizenzabkommen dem Lizenznehmer eine Option auf den Erhalt einer Lizenz für powderREV(TM) zur Produktion einer zusätzlichen Enzymkategorie, um damit andere Geschäftsentwicklungsmöglichkeiten, die von seinen globalen Tochtergesellschaften entwickelt werden, zu unterstützen.
Die Lieferung der ersten Maschine an den Produktionsbetrieb des Lizenznehmers wird im September 2013 erwartet. Die Lieferung einer zweiten Maschine erfolgt im Sommer 2014. EnWave wird für die Investitionskosten des Geräts aufkommen und eine Abgabenzahlung (Royalty Payment) für jedes Kilogramm Enzym erhalten, das durch dieses Verfahren dehydratisiert wird. Es wird eine Jahresrendite des investierten Kapitals zwischen 30 und 50 % anvisiert, vorbehaltlich der Gesamtkapazitätsausnutzung. Nach der anfänglichen Installation gibt es ein Abnahmeverfahren, um die Annahme durch den Endkunden des Lizenznehmers vor Beginn der kommerziellen Großproduktion zu bestätigen.
Nach einem ausgedehnten Prüfungszeitraum, einschließlich mehrerer erfolgreicher Wirksamkeitstests, hat sich der Lizenznehmer zur Investition in die notwendigen Modifikationen der Produktionsstätte und in das Betriebspersonal verpflichtet. Dies wird die Installation und die Benutzung von EnWaves Radiant Energy Vacuum ('REV(TM)') -Technologie unterstützen. Die Kommerzialisierung von powderREV(TM) ist ein signifikanter Fortschritt für die REV(TM)-Technologieplattform des Unternehmens, da das powderREV(TM) die Trocknungszeiten von Bio-Materialien unterhalb des Gefrierpunktes verkürzen kann. Gleichzeitig werden die Produktionskosten reduziert und die hohe Wirksamkeit des Endprodukts beibehalten. Im Rahmen des Lizenzabkommens hat EnWave das Recht, die kommerzielle powderREV(TM)-Anlage anderen potenziellen Lizenznehmern in Zukunft vorzustellen. Laut Schätzungen wird allein der globale Enzymmarkt im Jahre 2013 einen Umfang von 7 Mrd. USD erreichen und das Unternehmen hofft, diesen Markt nach Demonstration des anfänglichen kommerziellen Erfolgs weiter zu durchdringen.
'Diese kommerzielle Lizenz öffnet einen attraktiven neuen und hochwertigen Markt für EnWave,' erklärte Dr. Tim Durance, Chairman & Co-CEO. 'Wir kommen mit unserer wegweisenden Technologie kommerziell weiter in Fahrt und glauben, dass wir die Möglichkeit haben, später im Jahr 2013 weitere Lizenzen in anderen Produktbereichen zu sichern.'
Über EnWave
EnWave Corporation ist ein Industrietechnologieunternehmen mit Sitz in Vancouver, das kommerzielle Anwendungen für ihre gesetzlich geschützte Radiant Energy Vacuum (REV(TM))-Technologie entwickelt. Vor kurzem gründete EnWave eine Limited Liability Partnership (Kommanditgesellschaft) mit Lucid Capital Management zur Entwicklung, Herstellung, Vermarktung und zum Verkauf von natürlichen Käsesnackprodukten in den USA. Das Unternehmen hat im Jahre 2011 die REV(TM)-Technologie an Milne Fruit Products Inc., sein erster großer Kunde aus den USA, lizenziert, um die Einführung gesunder Beerensnacks und Beeren in Pulverform auf den meisten großen Märkten zu unterstützen. Ferner hat EnWave eine Reihe von Forschungs- und Kooperationsabkommen mit einer steigenden Anzahl von multinationalen Partnern geschlossen, einschließlich Nestlé, Kellogg's, Grupo Bimbo, Grimmway Farms, Ocean Spray Cranberries, Hormel, Bonduelle, Cherry Central, Sun-Maid Growers, Gay Lea und Merck. EnWave führt REV(TM) als einen neuen Dehydratisierungsstandard in den Nahrungsmittel- und Biomaterialsektoren ein: potenziell schneller und billiger als die Gefriertrocknung mit besserer Qualität der Endprodukte als bei der Luft- oder Sprühtrocknung.
EnWave besitzt gegenwärtig sechs REV(TM)-Plattformen: die kommerziellen nutraREV(R)- und MIVAP(R)-Verfahren werden in der Nahrungsmittelbranche zum schnellen und kostengünstigen Trocknen von Früchten, Gemüse, Fleisch, Kräutern und Meeresfrüchten verwendet, wobei hohe Nährstoffgehalte, der Geschmack, die Konsistenz und die Farbe erhalten bleiben. Das Unternehmen entwickelt ebenfalls powderREV(TM) für die Trocknung großer Mengen von Nahrungsmittelkulturen, Probiotika und empfindlichen biochemischen Substanzen wie z. B. Enzyme; quantaREV(TM) für eine kontinuierliche Niedrigtemperaturdehydratisierung großer Mengen von Pasten, Gelen, Flüssigkeiten oder Schwebstoffen; sowie bioREV(TM) und freezeREV(TM) als neue Verfahren zur Stabilisierung und Dehydratisierung von biopharmazeutischen Stoffen wie z. B. Impfstoffe und Antikörper. Weitere Informationen über EnWave finden Sie unter www.enwave.eu und www.enwave.net.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
EnWave Corporation John McNicol, President und Co-CEO Tel. +1(604) 601-8524
Brent Charleton Director of Marketing & Corporate Affairs Tel. +1 (778) 378 9616
Suite 2000 1066 West Hastings Street Vancouver, B.C., V6E 3X2 Canada www.enwave.net www.enwave.eu
AXINO AG investor & media relations Königstraße 26 70173 Stuttgart Germany Tel. +49 (711) 25 35 92-30 Fax +49 (711) 25 35 92-33 http://www.axino.de/
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Ende der Corporate News
16.04.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
207205 16.04.2013
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|