DGAP-News: EnWave Corporation unterzeichnet zur Einführung von Käsesnacks auf dem europäischen Markt ein Kooperationsabkommen mit NDH Retail B.V.
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News: EnWave Corporation / Schlagwort(e): Produkteinführung EnWave Corporation unterzeichnet zur Einführung von Käsesnacks auf dem europäischen Markt ein Kooperationsabkommen mit NDH Retail B.V.
03.07.2013 / 15:05
Vancouver, British Columbia, Kanada. 3. Juli 2013. EnWave Corporation (WKN: A0JMA0; TSX-V: ENW) ('EnWave' oder das 'Unternehmen') gibt bekannt, dass das Unternehmen ein Kooperationsabkommen (das 'Abkommen') mit NDH Retail B.V. ('NDH') unterzeichnet hat, um eine Anzahl naturreiner und gesunder Käsesnackprodukte für den eventuellen kommerziellen Vertrieb in mehreren europäischen Ländern einschließlich der Niederlande, Belgien, Russland und der Ukraine (das 'Vertriebsgebiet') zu entwickeln. NDHs Produktinteresse konzentriert sich speziell auf gesunde, zu 100 % natürliche getrocknete Käsesnacks sowie auf Käse-Croutons, die einen fantastischen Geschmack bieten, keine Kohlehydrate enthalten, glutenfrei sind sowie hohe Protein- und Kalziumgehalte besitzen.
NDH ist ein Unternehmen mit enger Beziehung zu Hugh Wiebe, einem Director von EnWave und ehemaligen Chairman der Brookside Foods. Herr Wiebe und seine Partner besitzen weitreichende Geschäftsinteressen und Betriebe in Europa. Nach einer erfolgreichen anfänglichen Marktbewertung entschieden sie sich dazu, NDH mit EnWave in Kontakt zu bringen, um im Vertriebsgebiet eventuell natürliche Käsesnacks zu produzieren und zu vertreiben. NDH hat mit EnWave ein Kooperationsabkommen geschlossen, um für diese Anwendungen eine Option auf die Lizenzierung der REV(TM)-Technologie zu sichern, während sie eine umfassendere Marktbewertung durchführen.
Laut Konditionen des Abkommens wird NDH im Juli 2013 ein nutraREV(R)-Testgerät für ihren europäischen Hauptsitz pachten, um lokale Käsekostproben mit ihrer eigenen Markenbezeichnung für einen umfangreicheren Markttest während der nächsten paar Monate zu produzieren. Falls der umfangreichere Markttest erfolgreich ist, wird eine erste Bestellung für eine nutraREV(R)-Maschine im vierten Quartal 2013 erwartet. Die Maschine wird in einer Produktionsstätte in Maastricht, Niederlande, aufgestellt werden. Die Inbetriebnahme wird dann bis Mitte 2014 erwartet. Nach der Inbetriebnahme wird diese Anlage anfänglich ein kommerzielles Produkt für die Märkte in Belgien und in den Niederlanden produzieren. Es werden ebenfalls Exporte nach Russland und in die Ukraine erwartet, bis dort ein Markt zur Unterstützung einer zweiten Anlage in dieser Region entwickelt worden ist. NDH unterhält Vertriebsbeziehungen zu zahlreichen Unternehmen, einschließlich Albert Heijn, eine der größten Supermarktketten in den Niederlanden sowie zu einigen der größten Lebensmitteleinzelhändler in Russland und in der Ukraine.
Laut Abkommen hat NDH für die obengenannten Regionen in Belgien, in den Niederlanden, in Russland und in der Ukraine Exklusivrechte bis Ende 2013 gesichert. Dies erfolgte, um NDH den Abschluss des anfänglichen Anlagenkaufs und die längerfristige Exklusivität für alle vier Vertriebsgebiete zu ermöglichen, falls die erste Anlage in diesem Jahr erworben wird. Alle anderen Konditionen des Abkommens sind vertraulich.
EnWave plant nicht, sich als ein Direktinvestor an diesem Projekt oder etwaigen zukünftigen Kommerzialisierungsaktivitäten von NDH zu beteiligen. Stattdessen plant das Unternehmen, die REV(TM)-Geräte unter Lizenz mit Abgabenzahlungskonditionen zu verkaufen. Diese sind jenen der vor kurzem mit NutraDried LLP unterzeichneten kommerziellen Lizenz ähnlich, einschließlich einer 5prozentigen Abgabe auf die Einnahmen und einem Abkommen zur Platzierung von EnWaves nutraDried(TM)-Handelsmarke auf allen Verkaufsverpackungen. Die Kooperation mit NDH repräsentiert die vierte Marktmöglichkeit, die EnWave mit ihrer aktuellen Kundenbasis für gesunde, vollkommen natürliche getrocknete Käseprodukte entwickelt.
'Wir haben nachgewiesen, dass unsere innovative REV(TM)-Dehydratisierungstechnologie zur Entwicklung von attraktiven neuen Produktbereichen verwendet werden kann,' sagte Dr. Tim Durance, Chairman and Co-CEO von EnWave. 'Die Dynamik, die wir vor kurzem hinsichtlich des globalen Marktes für getrockneten Käse gesehen haben, ist sehr aufregend, besonders aufgrund der attraktiven Wirtschaftlichkeit und dem hohen Abgabenpotenzial, das in Zusammenhang mit diesem Marktsegment steht.'
'Die Fähigkeit zur Produktion eines vollkommen natürlichen haltbaren getrockneten Käsesnackprodukts mit phänomenalen Geschmack und gesunden ernährungsphysiologischen Eigenschaften ist bemerkenswert,' sagte Noud van Stekelenburg, CEO von NDH. 'Wir sind der Ansicht, dass ein gewaltiges Potenzial besteht, mehrere Märkte mit einer Vielzahl von nutraDried(TM)-Käseanwendungen zu entwickeln.'
Über NDH Retail B.V.
NDH Retail B.V. ist ein erfolgreiches Nahrungsmittelproduktions- und Vertriebsunternehmen mit Sitz in den Niederlanden. Das Unternehmen bietet für die globale Nahrungsmittelbranche eine Anzahl qualitativ hochwertiger Zutaten an. Aufgrund weltweiter direkter Verbindungen und stabiler Geschäftsbeziehungen zu den Produzenten sind sie in der Lage, Zutaten gemäß exakter Spezifikationen, die von ihren Kunden benötigt werden, zu liefern. Für weitere Informationen über NDH Retail B.V. besuchen Sie bitte www.ndhfoods.com.
Über EnWave
EnWave Corporation ist ein Industrietechnologieunternehmen mit Sitz in Vancouver, das kommerzielle Anwendungen für ihre gesetzlich geschützte Radiant Energy Vacuum (REV(TM)) -Technologie entwickelt. Im Juni 2013 unterzeichnete Hormel Foods Corporation eine abgabenpflichtige (royalty-bearing) kommerzielle Lizenz zur Verwendung der REV(TM)-Technologie für die Produktion einer Anzahl von Produkten. Vor Kurzem gründete EnWave eine Limited Liability Partnership (Kommanditgesellschaft) mit Lucid Capital Management zur Entwicklung, Herstellung, Vermarktung und zum Verkauf von natürlichen Käsesnackprodukten in den USA. Das Unternehmen hat ebenfalls die REV(TM)-Technologie an einen führenden nordamerikanischen Enzymhersteller lizenziert, um mit der Dehydratisierung einer Reihe von Enzymen für ihre Tier-1-Kunden zu beginnen. Ferner hat das Unternehmen im Jahre 2011 die REV(TM)-Technologie an Milne Fruit Products Inc., sein erster großer Kunde aus den USA, lizenziert, um die Einführung gesunder Beerensnacks und Beeren in Pulverform auf den meisten großen Märkten zu unterstützen. Und erst vor kurzem lizenzierte EnWave die REV(TM)-Technologie an einen ihrer multinationalen Tier-1-Partner aus nachstehender Aufstellung. Ferner hat EnWave eine Reihe von Forschungs- und Kooperationsabkommen mit einer steigenden Anzahl von multinationalen Partnern geschlossen, einschließlich Nestlé, Kellogg's, Grupo Bimbo, Grimmway Farms, Ocean Spray Cranberries, Hormel, Bonduelle, Cherry Central, Sun-Maid Growers, Gay Lea und Merck. EnWave führt REV(TM) als einen neuen Dehydratisierungsstandard in den Nahrungsmittel- und Biomaterialsektoren ein: potenziell schneller und billiger als die Gefriertrocknung mit besserer Qualität der Endprodukte als bei der Luft- oder Sprühtrocknung.
EnWave besitzt gegenwärtig sechs REV(TM)-Plattformen: die kommerziellen nutraREV(R)- und MIVAP(R)-Verfahren werden in der Nahrungsmittelbranche zum schnellen und kostengünstigen Trocknen von Früchten, Gemüse, Fleisch, Kräutern und Meeresfrüchten verwendet, wobei hohe Nährstoffgehalte, der Geschmack, die Konsistenz und die Farbe erhalten bleiben. Das Unternehmen entwickelt ebenfalls powderREV(TM) für die Trocknung großer Mengen von Nahrungsmittelkulturen, Probiotika und empfindlichen biochemischen Substanzen wie z. B. Enzyme; quantaREV(TM) für eine kontinuierliche Niedrigtemperaturdehydratisierung großer Mengen von Pasten, Gelen, Flüssigkeiten oder Schwebstoffen; sowie bioREV(TM) und freezeREV(TM) als neue Verfahren zur Stabilisierung und Dehydratisierung von biopharmazeutischen Stoffen wie z. B. Impfstoffe und Antikörper. Weitere Informationen über EnWave finden Sie unter www.enwave.eu und www.enwave.net.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
EnWave Corporation John McNicol, President und Co-CEO Tel. +1(604) 601-8524
Brent Charleton Vice President, Corporate Affairs Tel. +1 (778) 378 9616
Suite 2000 1066 West Hastings Street Vancouver, B.C., V6E 3X2 Canada www.enwave.net www.enwave.eu
AXINO AG investor & media relations Königstraße 26 70173 Stuttgart Germany Tel. +49 (711) 25 35 92-30 Fax +49 (711) 25 35 92-33 http://www.axino.de/
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Ende der Corporate News
03.07.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
219612 03.07.2013
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|