DGAP-News: ADX Energy Ltd.: Geschäftsmodell des Speicherprojekts für grünen Wasserstoff (H2) im Wiener Becken
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-News:
/ Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung/Expansion
ADX Energy Ltd.: Geschäftsmodell des Speicherprojekts für grünen Wasserstoff (H2) im Wiener Becken
05.05.2021 / 10:54
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
"Eine strategische und ergänzende Geschäftsausweitung auf Technologien zur Erzeugung grüner Energie und Dekarbonisierung"
Wichtige Punkte:
- Am 21. Januar 2021 meldete ADX ein Kooperationsabkommen mit renommierten und erfahrenen Wasserstoffexperten Horváth & Partners (Horváth) zur Bewertung der Verwendung von Erdgasspeichern in den Produktionsfeldern Gaiselberg und Zistersdorf im Wiener Becken (ADX-Felder) für die Speicherung von grünem Wasserstoff (H2).
- Die ADX-Felder eignen sich sehr gut für die Speicherung von grünem Wasserstoff aufgrund ihrer Nähe zu wichtigen erneuerbaren Stromquellen, die für die Elektrolyse zur Erzeugung von grünem Wasserstoff verwendet werden können, der Verfügbarkeit hochwertiger Speicher in geeigneter Tiefe sowie der hervorragenden Gasexportinfrastruktur, die für den Export von grünem Wasserstoff verwendet werden kann.
- ADX und Horváth haben das Geschäftsmodell für die Speicherung von grünem Wasserstoff im Wiener Becken weiterentwickelt und befinden sich in Gesprächen mit Produzenten erneuerbarer Energien, um eine strategische Partnerschaft für den Start eines Pilotprojekts zu bilden.
- Die entsprechende Präsentation im ADX-Web fasst das Geschäftsmodell des Speicherprojekts für grünen Wasserstoff (H2) im Wiener Becken und ADXs strategische Expansion in Technologien zur Erzeugung grüner Energie und Dekarbonisierung zusammen.
ADX Energy Ltd (ASX-Code: ADX) stellt die Präsentation bereit, in der das Geschäftsmodell für die Speicherung von grünem Wasserstoff in den zu 100 % ADX-eigenen produzierenden Feldern Gaiselberg und Zistersdorf im Wiener Becken (Österreich) (ADX-Felder) umrissen wird. ADX und Horváth führen eine Vormachbarkeitsstudie für die Speicherung von grünem Wasserstoff in den ADX-Feldern durch und haben Gespräche mit strategischen Partnern für die Erzeugung erneuerbarer Energien aufgenommen, die in unmittelbarer Nähe der ADX-Felder bestens positioniert sind. ADX beabsichtigt, ein Pilotprojekt mit einem 1-MW-Elektrolyseur zur Erzeugung, Speicherung und zum Verkauf von grünem Wasserstoff in das lokale Gasnetz zu beginnen.
Die Initiative für ein grünes Wasserstoffspeicherprojekt steht im Einklang mit ADXs Zielsetzungen, das Geschäft für eine in Zukunft CO2-freie Wirtschaft zu positionieren und in naher Zukunft nachhaltiges, emissionsarmes Öl und Gas zu fördern. ADX hat durch seine europäischen Projekte den strategischen Vorteil über die wesentlichen Bausteine und die entsprechenden Fähigkeiten seiner Mitarbeiter zu verfügen, um das Geschäft in einer Reihe von Bereichen auszubauen darunter umweltfreundliche Energieerzeugung und Technologien zur CO2-Reduzierung. Neben der Erweiterung der Assets und dem Know-How der Mitarbeiter entwickelt ADX wichtige neue Partnerschaften, um die Nachhaltigkeitszielsetzungen weiter voranzutreiben.
Zu den wichtigsten Punkten, die in der Präsentation behandelt werden, zählen (Siehe ADX-Web):
- ADXs Vision und Strategie zur Geschäftsausweitung
- Grundlagen der Speicherung von grünem Wasserstoff
- Bedarf an grüner Energiespeicherung in Österreich
- Entwicklungszeitplan
- Speicherkapazität der ADX-Felder
- Trends bei der Wasserstofferzeugung und Speicherung
- Wettbewerbsanalyse
- Nächste Schritte
ADX Chairman Ian Tchacos, sagte: "Der ADX Vorstand überzeugt, dass unsere Technologien im Produktions- und Explorationsbereich bestens für die Erzeugung grüner Energie, zur Speicherung grüner Energie und zur Reduzierung von CO2-Emissionen angewendet und adaptiert werden kann. Wir sind in der die einzigartigen Position, ein Produzent sicherer, nachhaltiger Energie mit den höchsten Umweltstandards zu sein und für eine Reihe damit hochkompatibler, kohlenstoffarmer Technologien, einschließlich der Erzeugung und Speicherung von grünem Wasserstoff, sehr gut positioniert zu sein. Wir freuen uns darauf in der nahen Zukunft laufendüber unsere Fortschritte beim Speicherprojekt für grünen Wasserstoff im Wiener Becken und über andere Möglichkeiten für grüne Energie zu berichten.
Von Ian Tchacos, Executive Chairman, zur Einreichung genehmigt
Personen, die Informationen über Kohlenwasserstoffe zusammenstellen. Gemäß den Anforderungen der ASX-Kotierungsregel 5 wurden die in dieser Pressemitteilung enthaltenen ungeprüften Informationen zu potenziellen Ressourcen unter der Aufsicht von Paul Fink erstellt. Herr Fink ist technischer Direktor von ADX Energy Ltd, ein qualifizierter Geophysiker mit 23 Jahren technischer und kaufmännischer Erfahrung sowie Managementerfahrung in der Exploration, Bewertung und Entwicklung von Öl- und Gasressourcen. Herr Fink hat der Aufnahme dieser Informationen in der Form und dem Kontext zugestimmt, in der sie vorliegt. Herr Fink ist Mitglied der EAGE (European Association of Geoscientists & Engineers) und der FIDIC (Federation of Consulting Engineers).
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Paul Fink
Chief Executive Officer
paul.fink@adx-energy.com
Ian Tchacos
Executive Chairman
ian.tchacos@adxenergy.com.au
Tel. +61-8-9381 4266
Im deutschsprachigen Raum:
AXINO Media GmbH
Fleischmannstraße
73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49-711-82 09 72 11
Fax +49-711-82 09 72 15
office@axino.de
www.axino.de
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
05.05.2021 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
210 Bagot Road
6008 Subiaco
Australien
EQS News ID:
1192820
Ende der Mitteilung
DGAP News-Service
1192820 05.05.2021
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|