DGAP-Adhoc: Capital Stage erhöht Dividende auf 0,10 Euro und bietet Aktionären erstmals Wahlmöglichkeit
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Capital Stage AG / Schlagwort(e): Dividende
16.05.2014 10:52
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen sind nicht zur Weitergabe in die USA, Australien, Kanada oder Japan bzw. zur Veröffentlichung in den USA, Australien, Kanada oder Japan bestimmt.
Hamburg, 16. Mai 2014 - Vor dem Hintergrund der positiven Entwicklung im Jahr 2013 und den nach wie vor guten Perspektiven für die Zukunft schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der Capital Stage AG der am 26. Juni 2014 stattfindenen Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2013 eine Dividende in Höhe von 0,10 Euro je Aktie vor. Dies entspricht einer Steigerung von 25 Prozent gegenüber dem Geschäftsjahr 2012 (0,08 Euro pro Aktie). Die Gesellschaft beabsichtigt zudem, den Aktionären die Möglichkeit einzuräumen, die Dividende nach ihrer Wahl ausschließlich in bar oder in Form von Aktien der Capital Stage AG mit einem Bezugspreis von 3,70 Euro zu erhalten (Aktiendividende). Hieraus ergibt sich ein Bezugsverhältnis 37:1. Etwaige Restbeträge, die sich aufgrund des Bezugsverhältnisses ergeben, werden automatisch in bar ausgeglichen.
Vorstand und Aufsichtsrat beabsichtigen, die dafür benötigten Aktien durch teilweise Ausnutzung des durch die Hauptversammlung zu beschließenden Genehmigten Kapitals 2014 zu schaffen. Hierzu soll nach Eintragung des Genehmigten Kapitals 2014 beim Handelsregister die Durchführung einer Sachkapitalerhöhung mit Bezugsrecht der Aktionäre beschlossen werden. Als Sacheinlage sollen durch den Gewinnverwendungsbeschluss entstehende Dividendenansprüche derjenigen Aktionäre eingebracht werden, die sich innerhalb der Bezugsfrist von voraussichtlich drei Wochen für die Aktiendividende entscheiden.
Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Mitteilung:
Felix Goedhart, Vorstandsvorsitzender der Capital Stage AG, erläutert: 'Mit dieser innovativen Form der Dividendenzahlung werden wir den unterschiedlichen Interessen unserer Aktionäre am besten gerecht.'
Über die Capital Stage AG: Seit 2009 hat Capital Stage Solarkraftwerke und Windparks in Deutschland, Frankreich und Italien mit einer Kapazität von rund 300 MWp erworben. Capital Stage ist damit Deutschlands größter unabhängiger Solarparkbetreiber. Die Solar- und Windparks erwirtschaften attraktive Renditen und kontinuierliche Erträge bei gleichzeitig moderaten Risiken.
Die Capital Stage AG ist im regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse und im regulierten Markt der Hanseatischen Wertpapierbörse Hamburg notiert (ISIN: DE0006095003 / WKN: 609 500). Im März 2014 wurden die Aktien der Capital Stage AG in den Auswahlindex SDAX der Deutschen Börse aufgenommen.
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf www.capitalstage.com
16.05.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Sprache: Deutsch Unternehmen: Capital Stage AG Große Elbstraße 45 22767 Hamburg Deutschland Telefon: +49 4037 85 62 -0 Fax: +49 4037 85 62 -129 E-Mail: info@capitalstage.com Internet: www.capitalstage.com ISIN: DE0006095003 WKN: 609500 Indizes: SDAX Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard), Hamburg; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|